Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpen-Reparatur
unknown:
Hallo Ina,
wenn du auf das AD spekulierst. Vor 2 -3 wahrscheinlich aber 4 Jahren wird das nichts werden.
Nach dem Teupe das erst bei der FDA und dann bei der EMEA zulassen will. (Bz. der welcher das in ein Messgerät/Pumpe einbaut) wird das dauern.
Die Informationen über die Zulassung habe ich gestern bei einem Besuch in Althausen mitgenommen (allerdings nicht direkt von Dr. Teupe))
Bei dem Zeitrahmen kannst du sicher heute eine Pumpe wählen und dann wirst du dann bei dem AD Device wieder eine neue Pumpe wählen können.
Ich bin im übrigen nicht mal sicher ob die Zulassung bei der FDA klappen wird. FDA wollen die wohl zu erst machen weil die EMEA das dann relativ einfach zulässt im Anschluss.
Alexandra:
--- Zitat von: Ina am Juli 30, 2010, 11:13 ---Wobei die Praxisphase 2011 anlaufen soll (kann mich ja mal als Versuchshase melden...?!?).
--- Ende Zitat ---
Dafür wollte ich mich auch schon großzügig anbieten, aber erprobt werden soll das ganze an Diabetikern, die nicht schon die althäusener Schulung durchlaufen haben :sad2:, schade schade...
Ina:
Hallo unknown: Ich fürchte auch dass es länger dauern wird. Ich probiere jetzt mal nach Herzenslust alles was auf dem Markt ist und wenn mich eine Pumpe sehr überzeugt nehme ich sie vielleicht doch gleich und hebe mir die mit dem Riss als Ersatzpumpe auf. Scheint ja bei dem Hickhack nach der Garantiezeit ganz beruhigend zu sein.
Hallo Alexandra:
Wir könnten ja mal vorschlagen dass er noch eine Vergleichsgruppe mit dörflich geschulten Diabetikern macht - ob die noch mehr davon profitieren. Ich kann mir vorstellen dass es ungemein hilfreich bei der Verwendung des AD ist wenn man die Regeln mal von Grund auf kapiert hat. Soll ich Dich dann gleich als Zweithasen vorschlagen?
NOCH WAS ANDERES: Kann mir mal einer erklären wie ich hier Zitate einfügen kann? - Krieg' ich irgendwie nicht 'raus...
Danke, Ade, Ina
Alexandra:
--- Zitat von: Ina am August 02, 2010, 10:17 ---Wir könnten ja mal vorschlagen dass er noch eine Vergleichsgruppe mit dörflich geschulten Diabetikern macht - ob die noch mehr davon profitieren. Ich kann mir vorstellen dass es ungemein hilfreich bei der Verwendung des AD ist wenn man die Regeln mal von Grund auf kapiert hat. Soll ich Dich dann gleich als Zweithasen vorschlagen?
--- Ende Zitat ---
Na, da bin doch doch glatt :dafuer:!!
Zum zittieren oben über dem Beitrag auf "Zitat" gehen. Willst du noch aus weiteren Posts Zitate einfügen, dann kannst du unter deinem Antwortfenster die anderen Antworten finden, die dann rechts oben einen "Zitat einfügen" Button haben.
Gruß
Alexandra
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln