Autor Thema: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2  (Gelesen 4473 mal)

Offline EinfachNurIch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« am: Juli 16, 2010, 08:29 »
Keine Ahnung wie ich das genau erklären soll. Aber die Synchronisierung zwischen PC und HTC klappt irgendwie nur ganz hakelig. Grundsätzlich ist die Synchro immer PC --> HTC. Ich weiss nicht, ob es ein reines Anzeigeproblem ist, oder die Daten tatsächlich nicht vorhanden sind. Aber die letzten beiden Tage sind immer unvollstängig. Manchmal sieht man einen Wert manchmal gar keinen und irgendwann sind die Daten dann mal da. Ich habe allerdings keine Ahnung wann das passiert. Auf dem HTC habe ich einmal versuchsweise einen Wert erfasst und das hat auch geklappt. Allerdings muss man dazu wohl SiDiary schliessen und wieder öffnen damit man den Wert sieht.  Er aktualisiert die Anzeige nicht während dem Betrieb. Ist auch etwas lästig aber kann man mit leben.

Ob auf dem HTC auch nur ein Aktualisierungproblem vorliegt, kann ich nicht sagen. Es ist möglich, ich weiss es nicht. Häufiges synchronisieren löst das Ganze offensichtlich nicht Ich verwende die aktuellste Version (6.0.1222) lizensiert.

Kennt jemand das Problem? Und wird es eine Anpassung für das HTC geben, daß nicht alles so verstümmelt aussieht? Die Hälfte ist abgeschnitten und bei den Einstellungen ist das Scrollen auch recht hakelig, ausserdem ist die Eingabe teilweise ohne Stift recht schwierig.

Sorry, a bisserl viel auf einmal. Ist mir aber gerade so eingefallen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #1 am: Juli 16, 2010, 11:59 »
Das könnte auch einfach nur ein Aktualisierungsproblem sein. Versuch es doch einfach mal, indem du einen anderen Tag auswählst und dann wieder zurück zum aktuellen Tag springst.

Zur Darstellung kann ich nicht viel sagen, aber du hast ja vermutlich auch schon von Alf gelesen, daß er sich das demnächst mal ansehen will.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #2 am: Juli 16, 2010, 14:14 »
Nee, mit der Darstellung bezog ich mich auf das HD Mini, das eine für WM-Geräte eher ungewöhnliche Auflösung von HVGA hat. Das HD2 hat meines Wissens nach VGA.
 
Ich denke das liegt dann vielleicht eher an den Einstellungen: Anzahl Spalten und Spaltenbreite. Das muss so eingestellt sein, dass damit der darstellbare Bereich bestmöglich und ohne abgeschnittene Ränder abgedeckt wird. Wenn es dann mal mehr Werte und dadurch Spalten gibt, kommt ja eh der Blättern-Button fürs Grid...
 
Die Fingerbedienbarkeit für die Einstellungen ist nat. etwas fummelig aber die eigentliche Touch-Oberfläche lässt sich doch topp bedienen (bei mir zumindest)...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline EinfachNurIch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #3 am: Juli 16, 2010, 19:15 »
Das könnte auch einfach nur ein Aktualisierungsproblem sein. Versuch es doch einfach mal, indem du einen anderen Tag auswählst und dann wieder zurück zum aktuellen Tag springst.

Zur Darstellung kann ich nicht viel sagen, aber du hast ja vermutlich auch schon von Alf gelesen, daß er sich das demnächst mal ansehen will.
Ne, ich kann da wechseln wie ich will, ist egal, bei manchen Tagen bleiben die Werte einfach weg und irgendwann sind sie dann da, ich habe aber keine Ahnung wann das passiert. Ich werde Sidiary jetzt mal im Hauptspeicher installieren und vielleicht passt es dann. Kann ja sein, daß die Installation auf der Kart das Problem ist.

Offline EinfachNurIch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #4 am: Juli 16, 2010, 19:44 »
Zitat von: Alf
Nee, mit der Darstellung bezog ich mich auf das HD Mini, das eine für WM-Geräte eher ungewöhnliche Auflösung von HVGA hat. Das HD2 hat meines Wissens nach VGA.
Glaube eher das hat WVGA.
 
Zitat von: Alf
Ich denke das liegt dann vielleicht eher an den Einstellungen: Anzahl Spalten und Spaltenbreite. Das muss so eingestellt sein, dass damit der darstellbare Bereich bestmöglich und ohne abgeschnittene Ränder abgedeckt wird. Wenn es dann mal mehr Werte und dadurch Spalten gibt, kommt ja eh der Blättern-Button fürs Grid...
Ach das ist der Pfeil neben dem Einstellungsicon, allerdings ist es mir noch nicht gelungen, diesen so zu berühren um ihm eine Funktion zu entlocken :-). Macht aber nix, geht über die Tabellenreihen ebenfalls.
 
Zitat von: Alf
Die Fingerbedienbarkeit für die Einstellungen ist nat. etwas fummelig aber die eigentliche Touch-Oberfläche lässt sich doch topp bedienen (bei mir zumindest)...
 
Die eigentliche Dateneingabe ist in Ordnung, alle anderen Bildschirme sind etwas zerstümmelt, man sieht das oben noch ein Text ist, kann ihn aber nicht lesen und rechts sieht es auch etwas seltsam aus. Man kann soweit aber alles bedienen, wenn auch etwas umständlich.

Noch eine Frage bei der Dateneingabe, warum ist die Tastatur bei der Dateneingabe so halbtransparent? Ich denke immer die ist deaktiviert.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #5 am: Juli 16, 2010, 21:22 »
Hmmm, kannst Du mir evtl. mal einen Screenshot mailen?
(Nur um sicherzugehen, das ich an der gleichen Stelle suchen würde, von der Du sprichst... ;) )
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #6 am: Juli 17, 2010, 23:06 »
Das HD2 hat meines Wissens nach VGA.

Nicht wirklich ... :nein:

Das Teil kann 480*800 ;D


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline EinfachNurIch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #7 am: Juli 20, 2010, 19:41 »
Hmmm, kannst Du mir evtl. mal einen Screenshot mailen?
(Nur um sicherzugehen, das ich an der gleichen Stelle suchen würde, von der Du sprichst... ;) )

Gerne, wenn mir jemand erzählt wie man Hardcopys auf dem HD2 erstellt? Ich habe keine Ahnung, die Bedienung von Windows Mobile ist sowieso irgendwie ein Krampf. Aber auch gar nix funktioniert so wie man sich das vorstellt.

OK habe eine App gefunden die das macht. Mein Gott wie umständlich das alles. Sehe zu, daß ich dir ein paar Hardcopies zukommen lasse.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Synchronisieren Sidiary PC und HTC HD2
« Antwort #8 am: Juli 20, 2010, 23:15 »
Hallo, EinfachNurIch

Gerne, wenn mir jemand erzählt wie man Hardcopys auf dem HD2 erstellt?

Ohne, APP auf dem HD2 geht das auch.
Ich kenne zwei Möglichkeiten:
- Pocket Controler Pro (kostenpflichtig)
- My Mobiler (Freeware)

Beides sind Programme, die den Bildschirm auf dem PC sichtbar machen und somit mittels Screenshot sichtbar gemacht werden können.

HTH

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D