Autor Thema: Profilasistent  (Gelesen 1637 mal)

Offline Fischstäbchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Profilasistent
« am: Juli 23, 2010, 18:51 »
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das erste Mal Sidiary heruntergeladen und habe das noch nicht lizensierte Programm getestet. Nach dem Kauf der Lizenz habe ich nun folgendes Problem:
Ich habe zwar den Testpatienten gelöscht komme aber nicht mehr zum Profilasistenten. Eine De- und Neuinstallation der Software hat leider nichts an dem Problem geändert. Obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass alles gelöscht bzw. deinstalliert war, habe ich nach der erneuten Installation folgende Meldung bekommen:
Sie starten SiDiary zum ersten Mal nach einer Neuinstallation und es sind noch frühere Programmeinstellungen vorhanden, die Sie weiterverwenden könnten. Möchten Sie diese Einstellungen beibehalten (Ja) oder alle Einstellungen auf den Auslieferzustand zurücksetzen (Nein)?
Habe auf Nein geklickt und das Fenster hat sich geschlossen. Obwohl ich davor das Kreuz bei Programm starten gesetzt habe, startet das Programm nicht.
Beim Programmstart werde ich mit der Wahl der Programmfunktionen begrüßt und nicht wie erwartet mit dem Profilasistenten. Trotz Löschung des Testpatienten und Deinstallation ist dieser mit allen Daten vorhanden.
Was mache ich falsch?

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Profilasistent
« Antwort #1 am: Juli 23, 2010, 19:19 »
Ich hatte da noch was im Ordner "Eigene Dateien" drin stehen.
Die Löschroutine greift nicht auf den Ordner "Eigene Dateien" zu, habe ich mir sagen lassen  ;)

Aber den Profilassistenten kann man doch auch bei laufendem Programm separat starten.
Schau mal in das dritte Menü "Diabetesprofil" und dann als letzter Eintrag steht hier der "Profil-Assistent".
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Fischstäbchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Profilasistent
« Antwort #2 am: Juli 24, 2010, 10:24 »
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hab gesucht und gesucht und es doch übersehen.  :mauer:

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Profilasistent
« Antwort #3 am: Juli 24, 2010, 15:20 »
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hab gesucht und gesucht und es doch übersehen.  :mauer:
Bitte, ist doch gern geschehen  :D
Da Du aber jetzt schon so mit dem Kopf an die Wand hämmerst, weiß ich nicht, ob ich die gute Hilfefunktion (Handbuch) im Menü "Hilfe" noch erwähnen soll (mit dazugehöriger Suchfunktion) :gruebeln:
Ich will ja nicht an noch mehr Kopfschmerzen von Dir schuld sein  :wech:
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Profilasistent
« Antwort #4 am: Juli 26, 2010, 12:15 »
Nur mal so zur Info: der Testpatient kann nicht gelöscht werden. Startet SiDiary, dann schaut es nach ob ein Testpatient existiert. Falls nicht wird einer neu erstellt....

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/