Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Katheter sichern bei Hitze und Schweiss

<< < (5/8) > >>

Trüffel:
 :gruebeln: Dietmar, hast Du vor dem Aufkleben des Katheterpflasters auch die Schutzfolie entfernt?
Ich hab ja mal von jemanden gehört, der Teflonkatheter samt Schutzhülse setzen wollte.   
 :staun:  :kratz:  ;D  :duck:

Mir fällt nur nicht mehr ein, wie der hieß... *starkes Rheuma hab*.  ::)

Gruß Trüffel

diotmari:

--- Zitat von: Trüffel am Juli 12, 2010, 21:31 --- :gruebeln: Dietmar, hast Du vor dem Aufkleben des Katheterpflasters auch die Schutzfolie entfernt?
Ich hab ja mal von jemanden gehört, der Teflonkatheter samt Schutzhülse setzen wollte.   
 :staun:  :kratz:  ;D  :duck:

Mir fällt nur nicht mehr ein, wie der hieß... *starkes Rheuma hab*.  ::)

Gruß Trüffel

--- Ende Zitat ---
:dresche: Ist doch riesig nett, daß Du den Brüller noch mal hervorholst :dresche:
Und nein, unter normalen Temperaturen schwitze ich "normal", kaum, da hält so ein Katheter auch schon mal ne Woche - UND DAZU MUSS ICH JA WOHL DIE SCHUTZFOLIE ENTFERNT HABEN 
:zensor: :schock: :poeh:

Viele Grüße
Dietmar

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Juli 10, 2010, 15:47 ---Außerdem trage ich meine Katheter zZ. im Popo! 

--- Ende Zitat ---

Also wenn du mir mal sagst "Mein Kath. ist echt was für den Ar***" werd ich dir nicht widersprechen...

Darüber hinaus könntest du bei den zusätzlichen Fixierungen mal verschiedene Pflastersorten probieren. Nicht jede hält bei jedem Hauttyp gleich gut. Mir reicht dann schon ein 6x6cm großes Fixomull Stretch. Damit kann ich sogar duschen gehen und es klebt danach immer noch.

Viele Grüße,
Jörg

hws:
Auch ich nehme Fixomull stretch zum zusätzlichen befestigen.
Adeus
HWS

diotmari:
Danke, Euch,
hab ich auch schon durch - Schweiss ist agressiver als Duschwasser; und wenn ich dem Auslaufen grad nicht entkommen kann, muß ich meinen Popo etwas öfter pieksen  :boese:
Im Moment ist es allerdings zum (aus)halten angenehm .... nur ja nicht bewegen.

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln