Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Müdigkeit

<< < (2/5) > >>

SabineS:

--- Zitat von: diotmari am Juni 29, 2010, 09:14 ---Insulin und Müdigkeit - da muß ich was überlesen haben. :gruebeln:
....
Also Kanidaten gibt es genug; aber Analoginsulin?

--- Ende Zitat ---

Dietmar, keine Sorge, das ist bei mir ein Spezialfall, evtl. im Zusammenhang mit Antikörper-Bildung gegen extern zugeführtes Insulin.  :'(    Ich mache mir ein klein wenig Sorgen, weil ich Angst hab, dass ich mit meinem aktuellen Insulin wieder diese Probleme krieg.
Eine übliche Nebenwirkung ist es natürlich nicht !

Richard Wagner:

--- Zitat von: SabineS am Juni 29, 2010, 09:43 ---
--- Zitat von: diotmari am Juni 29, 2010, 09:14 ---Insulin und Müdigkeit - da muß ich was überlesen haben. :gruebeln:
....

--- Ende Zitat ---

Dietmar, keine Sorge, das ist bei mir ein Spezialfall, evtl. im Zusammenhang mit Antikörper-Bildung gegen extern zugeführtes Insulin.  :'(    Ich mache mir ein klein wenig Sorgen, weil ich Angst hab, dass ich mit meinem aktuellen Insulin wieder diese Probleme krieg.

--- Ende Zitat ---

Also, heute geht es im Norden zwar, aber ich glaube ich mach gleich nen "Mittagsschlaf".....Bei sehr hohen Temperaturen mache ich aber relativ schnell "schlapp". Aber ohne BZ Tagebuch Studium kann man da kaum brauchbare Schlüsse ziehen, Der Wetterbericht sollte dabei mit Protokolliert werden! Ich hoffe für Dich das es nicht am Insulin liegt.

Grüße Richard

unknown:
Hallo Sabine,

--- Zitat von: SabineS am Juni 29, 2010, 09:43 ---
....

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Antikörper gegen Insulin sind nichts seltenes, das tritt wohl bei fast allen Diabetikern die externes Insulin verwenden auf.
Auch das es wirklich dazu führt das das externe Insulin nicht mehr wirkt ist nicht auch nicht so selten. Das tritt in der Regel gegen Analoga auf und wenn dann gegen alle.
Das nur ohne dir jetzt wirklich Angst machen zu wollen. Ich kenne da persönlich einen Fall wo das aufgetreten ist. Eine % Zahl wie viele Diabetiker es trifft kann ich dir aber auch nicht sagen Sabine.
In der Regel funktionieren Tierische Insuline, also aktuell noch Schweineinsulin ohne Probleme in dem Fall. Rinderinsulin gibt es ja wohl gar nicht mehr.

Trüffel:
[reinschleich]

TSH o.k.?

[rausschleich]

Gruß Trüffel

SabineS:

--- Zitat ---In der Regel funktionieren Tierische Insuline, also aktuell noch Schweineinsulin ohne Probleme in dem Fall. Rinderinsulin gibt es ja wohl gar nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Hmm ... ja, ich hoffe dass es bei mir nicht soweit kommt.... 

--- Zitat von: Trüffel am Juni 30, 2010, 18:02 ---[reinschleich]

TSH o.k.?

[rausschleich]

Gruß Trüffel

--- Ende Zitat ---

Hey Trüffel, Du musst gar nicht schleichen, grins, hab nämlich selbst natürlich auch gleich dran gedacht. Aber TSH war letzte Woche bei 0,85 und somit wie immer.

Hmm... meine Kollegen jammern auch alle wegen Hitze und Schlappheit. Ich hoffe, es geht vorüber...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln