Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Paradigm Veo 754 - Software

<< < (2/5) > >>

Joa:
@ house: Kannst Du mal kurz berichten, wie Du die CLpro 2.3 installiert bekommen hast. Da kursieren ja verschiedene Gerüchte, dass das nicht mehr ohne weiteres gehen soll.

Gruß
Joa

house:
2.3a macht ein Update auf 2.0b. Man muß anscheinend auch 2.0b haben. Hab's aber nicht probiert ob es auch ohne 2.0b funktioniert. Sonst gab's keine Probleme oder etwas auffälliges darüber zu berichten.
Achja, läuft auch ohne Probleme unter Win7 Ultimate 32 bit.

unknown:

--- Zitat von: house am Juni 27, 2010, 15:13 ---2.3a macht ein Update auf 2.0b. Man muß anscheinend auch 2.0b haben. Hab's aber nicht probiert ob es auch ohne 2.0b funktioniert. Sonst gab's keine Probleme oder etwas auffälliges darüber zu berichten.
Achja, läuft auch ohne Probleme unter Win7 Ultimate 32 bit.

--- Ende Zitat ---

Man braucht bei der CareLinkPro 2.3 kein 2.0B vorher installiert haben. Die direkte Installation geht auch.

unknown:

Rein rechtlich ist der Aufruf an die Kollegialität ein Aufruf zu einer Straftat. Nämlich dem illegalen Kopieren einer Software.

house:

--- Zitat von: unknown am Juni 27, 2010, 20:03 ---Man braucht bei der CareLinkPro 2.3 kein 2.0B vorher installiert haben. Die direkte Installation geht auch.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nun bestätigen.

--- Zitat von: unknown am Juni 27, 2010, 22:05 ---Rein rechtlich ist der Aufruf an die Kollegialität ein Aufruf zu einer Straftat. Nämlich dem illegalen Kopieren einer Software.

--- Ende Zitat ---

1. Rein rechtlich gesehen ist mir das sowas von egal.
Vorallem wenn ich sehe wie Poltiker damit umgehen und wie gut sie dabei immer weg kommen. Aber wenn Medtronic meint dafür jemanden an den Hals springen zu müssen, war es bestimmt die letzte Pumpe (von Medtronic) die derjenige sich hat verordnen lassen. Und wenn das die Runde macht, eventuell von noch mehr Leuten.

2. Ein Apell an Kollegialität ist nichts, außer ein Apell. Wenn das ein Auruf zur Straftat wäre, hätte man schon mehrfach Gewerkschaften deswegen verklagt.  ;D

2a. Sehe ich keinen Zusammenhang von einem Apell an Kollegialität und dem illegalen kopieren einer Software.

Aber zurück zum Thema
Eigentlich hab ich mir einiges mehr erwartet vom auslesen der Pumpe.
Z.B. wird zwar das Gesamt Basal ausgelesen, wohl aber nichts über eine Senkung oder Erhöhung. Keine Aufzeichnung über die Dauer, wieviel Prozent oder in wieviel Einheiten... Gerade bei Sport oder anderer außergewöhnlicher körperlicher Belastung wäre es sehr interessant das dies mit protokolliert wird, ohne es manuell nachtragen zu müssen, da die Angaben doch in der Pumpe sind (oder auch nicht). Kann natürlich sein das ich es übersah, weil ich noch nicht allzu intensiv reinschaute. Wenn nicht, muß ich mich fragen warum soetwas essentielles nicht berücksichtigt wurde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln