Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Schnellgerichte in Deutschland
hws:
DAnke Kerstin und Joa, ich freue mich über alle Mitfreuer.
Aber nun gibt es Zweifel an Spirit. Welche Pumpe soll ich nehmen?
Ich werde noch nachsehen - aber so ein paar Anstöße wären willkommen.
Schönen Tag noch
HWS
vreni:
Ich freue mich natürlich auch sehr für Dich :ja:, hat wohl auch Nerven und Geld gekostet.
nur jedesmal wenn ich die Ueberschrift sehe, denke ich an Schnellgerichte, etwas Essbares :patsch: :wech:
Andi:
--- Zitat von: vreni am Mai 29, 2010, 13:32 ---nur jedesmal wenn ich die Ueberschrift sehe, denke ich an Schnellgerichte, etwas Essbares :patsch: :wech:
--- Ende Zitat ---
Genau, immer diese verfressenen Diabetiker. :zunge2:
Gottseidank gehöre ich auch dazu :rotwerd:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: hws am Mai 29, 2010, 12:45 ---Aber nun gibt es Zweifel an Spirit. Welche Pumpe soll ich nehmen?
--- Ende Zitat ---
Eine Übersicht der verfügbaren Pumpen findest du hier: http://www.diabetesinfo.de/downloadbereich/category/3-sonstiges.html
Die Omnipod steht schon in den Startlöchern, ist aber noch nicht verfügbar.
Roche wird demnächst auch eine Patch-Pumpe rausbringen, nachdem sie die Firma Medingo geschluckt haben. Deren Pumpe (Solo) sieht auch interessant aus: http://solo4you.com/
Vorteil gegenüber der Omnipod ist da, daß man die Pumpe wechseln/nachfüllen kann und weniger Müll anfällt. Roche selbst veranschlagt aber schon 2012 als voraussichtlichen Start dieser Pumpe.
Und bis dahin werden sie sicher noch ein Mess-System in die Fernbedienung integrieren, vermute ich mal.
Viele Grüße,
Jörg
diotmari:
....Gestehe, habe den Beitrag wegen des Titels auch erst mal liegen gelassen.... :rotwerd:
Heinz-Walter: meinen Glückwunsch :ja: !!!
Vielleicht könnten ja in einem anderen Thread mal Ex-Spirit und nun Combo-User ein Resumee nach ein paar Monaten ziehen? Fänd ich auch interessant zur Entscheidungsfindung!
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln