Diabetesfragen > Diabetes und Sport
radfahren ohne Rucksack
Trüffel:
Gürteltasche oder ein Handytäschchen, das man irgendwo ranschnallt. :)
Gruß Trüffel
hihi:
ich hab nen accu tsheck mini, aber der ist leider der kleinste den ich kenne? Kennst du was kleineres?
Es wird wohl eine Satteltasche werden, da ich Pen ja auch immer dabei haben will. Der Insulin Powershot nach 7 Std. muss einfach sein sonst ist da tote Hose angesagt.
Andreas:
Du meinst das kleine Schwarze, der ist schon schön klein. Ich dachte eher an Mobile und Compact ??? Plus. Diese Klopper zum Fenster einwerfen. :zwinker:
Einen Pen könnte man auch in der Trikottasche tragen (überhaupt alles), eine 0,5ml Spritze passt in die Oberrohrtasche rein. Das gute ist halt, man kommt während dem Fahren an alles ran und kann - wenn man geschickt genug ist, kann man dann ohne anzuhalten seinen BZ bestimmen. Oder einen Navigator abzulesen. :wech:
Viele Grüße,
Andreas
Adrian:
Hast Du Lowrider am Fahrrad? Dafür gibt es nämlich super schicke kleine Taschen von Ortlieb schon für unter 100FRZ.
Die von Ortlieb sind zwar etwas teurer als andere dafür die einzigen die ich kenne, die noch nach Jahren wasserdicht sind. Außerdem sind die so schnell an und abnehmbar wie keine anderen (deutlich unter 10 Sekunden).
Von Oberrohrtaschen halte ich nicht viel. Die sind mir zu umständlich abzunehmen. Und wenn man die nur als Außentasche verwendet (innen eine 2. zum schnellen mitnehmen) und am Fahrrad lässt, dann versiffen die wenn das Rad im Regen steht.
Ansonsten: Wohin möchtest Du fahren? Nur als Sonntagsfahrer/Sport oder als Alltagsfahrer? Mir ist es in der letzten Zeit eigentlich nie passiert, dass ich nicht entweder eine Aktentasche oder zumindest den kleinen Anhänger dabei hatte. Egal ob man was zu transportieren hat, braucht man ja sowieso häufig eine Tasche für Regenzeug - es sei denn natürlich man hat in der Arbeit welches deponiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln