Diabetesfragen > Diabetes und Sport
radfahren ohne Rucksack
hihi:
Hallo,
bis jetzt war wegen dem vielen Werkzeug ein Rucksack beim Radln pflicht. Jetzt habe ich jedoch ein verlässliches Rad an dem das Minimalwerkzeug und Trinken am Rahmen befestigt werden kann.
Was mach ich mit Tester, Nadeln und Spritze? Befestigt Ihr die zusammen mit dem Flickzeug an der Sattelstange?
Rucksack will ich nicht mehr... :o
MaKe:
Hi hihi,
genau darum fahre ich auch mit Rucksack. Dann kann ich da auch gleich noch ne Trinkblase reinpacken.
Das Werkzeug würde ich zur Not auch am Rad unterbringen, aber mit dem Messzeugs und so zusammen nehme ich dann doch lieber gleich nen kleinen Rucksack.
Muss ja nicht gleich der Typ "Alpenüberquerung" sein, es gibt ja auch kleine Rucksäcke die kaum stören... :zwinker:
Whisper:
Hallo HiHI
Was nimmst Du alles mit? Nehme mal an:
- Pen's (1 oder 2)
- Nadeln
- BZ-Messgerät (was für Eines)
- Pickser
- Trauben-Zucker
Was sonst noch?
Habe da eine Idee!
Das haben Modellbauer so an sich, die Suchen immer nach feinen Lösungen.
Da müsste doch was zu machen sein!
Andi:
Nuja, so als Tipp von einem Motorradfahrer, die ja auch nicht den supergroßen Kofferraum dabei hat:
Gürteltasche
Jetzt vielleicht nicht der modische Tipp an sich, aber durchaus ein Gedanke wert.
Wenn das gute Stück dann auch noch sehr variabel in der Länge verstellt werden kann, dann findet sich bestimmt auch ein Platz am Lenker oder sonstwo am Radl :ja:
Andreas:
Oberrohrtasche von Toppeak:
http://www.amazon.de/gp/product/B000UJ37G0?ie=UTF8&tag=sport-diabetes-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000UJ37G0
Da passen Messgerät (wenn's nicht gerade eines der Monster von Accu Schreck ist), Spritze, Ampulle und Not-BE locker rein, für'n Pen ist diese Tasche zu kurz.
Viele Grüße,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln