Autor Thema: radfahren ohne Rucksack  (Gelesen 5039 mal)

Offline hihi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
radfahren ohne Rucksack
« am: Mai 22, 2010, 00:56 »
Hallo,

bis jetzt war wegen dem vielen Werkzeug ein Rucksack beim Radln pflicht. Jetzt habe ich jedoch ein verlässliches Rad an dem das Minimalwerkzeug und Trinken am Rahmen befestigt werden kann.

Was mach ich mit Tester, Nadeln und Spritze? Befestigt Ihr die zusammen mit dem Flickzeug an der Sattelstange?

Rucksack will ich nicht mehr...  :o

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #1 am: Mai 22, 2010, 06:06 »
Hi hihi,

genau darum fahre ich auch mit Rucksack. Dann kann ich da auch gleich noch ne Trinkblase reinpacken.
Das Werkzeug würde ich zur Not auch am Rad unterbringen, aber mit dem Messzeugs und so zusammen nehme ich dann doch lieber gleich nen kleinen Rucksack.
Muss ja nicht gleich der Typ "Alpenüberquerung" sein, es gibt ja auch kleine Rucksäcke die kaum stören...  :zwinker:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Whisper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Country: ch
    • Meine Hobby-WebSeite
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #2 am: Mai 22, 2010, 08:14 »
Hallo HiHI

Was nimmst Du alles mit? Nehme mal an:

- Pen's (1 oder 2)
- Nadeln
- BZ-Messgerät (was für Eines)
- Pickser
- Trauben-Zucker

Was sonst noch?

Habe da eine Idee!

Das haben Modellbauer so an sich, die Suchen immer nach feinen Lösungen.

Da müsste doch was zu machen sein!


Mit Grüssen aus der Innerschweiz  Hans.      ... und das Wetter hier

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #3 am: Mai 22, 2010, 08:24 »
Nuja, so als Tipp von einem Motorradfahrer, die ja auch nicht den supergroßen Kofferraum dabei hat:
Gürteltasche
Jetzt vielleicht nicht der modische Tipp an sich, aber durchaus ein Gedanke wert.
Wenn das gute Stück dann auch noch sehr variabel in der Länge verstellt werden kann, dann findet sich bestimmt auch ein Platz am Lenker oder sonstwo am Radl :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #4 am: Mai 22, 2010, 14:51 »
Oberrohrtasche von Toppeak:

http://www.amazon.de/gp/product/B000UJ37G0?ie=UTF8&tag=sport-diabetes-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000UJ37G0

Da passen Messgerät (wenn's nicht gerade eines der Monster von Accu Schreck ist), Spritze, Ampulle und Not-BE locker rein, für'n Pen ist diese Tasche zu kurz.

Viele Grüße,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #5 am: Mai 22, 2010, 21:50 »
Gürteltasche oder ein Handytäschchen, das man irgendwo ranschnallt.  :)

Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline hihi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #6 am: Mai 22, 2010, 23:05 »
ich hab nen accu tsheck mini, aber der ist leider der kleinste den ich kenne? Kennst du was kleineres?

Es wird wohl eine Satteltasche werden, da ich Pen ja auch immer dabei haben will. Der Insulin Powershot nach 7 Std. muss einfach sein sonst ist da tote Hose angesagt.

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #7 am: Mai 23, 2010, 13:04 »
Du meinst das kleine Schwarze, der ist schon schön klein. Ich dachte eher an Mobile und Compact ??? Plus. Diese Klopper zum Fenster einwerfen. :zwinker:

Einen Pen könnte man auch in der Trikottasche tragen (überhaupt alles), eine 0,5ml Spritze passt in die Oberrohrtasche rein. Das gute ist halt, man kommt während dem Fahren an alles ran und kann - wenn man geschickt genug ist, kann man dann ohne anzuhalten seinen BZ bestimmen. Oder einen Navigator abzulesen. :wech:

Viele Grüße,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: radfahren ohne Rucksack
« Antwort #8 am: Mai 23, 2010, 18:54 »
Hast Du Lowrider am Fahrrad? Dafür gibt es nämlich super schicke kleine Taschen von Ortlieb schon für unter 100FRZ.
Die von Ortlieb sind zwar etwas teurer als andere dafür die einzigen die ich kenne, die noch nach Jahren wasserdicht sind. Außerdem sind die so schnell an und abnehmbar wie keine anderen (deutlich unter 10 Sekunden).

Von Oberrohrtaschen halte ich nicht viel. Die sind mir zu umständlich abzunehmen. Und wenn man die nur als Außentasche verwendet (innen eine 2. zum schnellen mitnehmen) und am Fahrrad lässt, dann versiffen die wenn das Rad im Regen steht.

Ansonsten: Wohin möchtest Du fahren? Nur als Sonntagsfahrer/Sport oder als Alltagsfahrer? Mir ist es in der letzten Zeit eigentlich nie passiert, dass ich nicht entweder eine Aktentasche oder zumindest den kleinen Anhänger dabei hatte. Egal ob man was zu transportieren hat, braucht man ja sowieso häufig eine Tasche für Regenzeug - es sei denn natürlich man hat in der Arbeit welches deponiert.
Cozmo mit Humalog