Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blutzuckermessgerät
Jo:
Hallo, Sonja,
das mit den Kindern ist ein Argument, das ich ein wenig verstehe. Wenn ich sehe, dass ein Kind im Lokal zuschaut, dann mache ich das auch, indem ich mich etwas abwende. Das Kind könnte ja Angst bekommen. Bei den Kiddies meiner Freunde habe ich allerdings festgestellt, dass sie recht neugierig schauen, das superinteressant finden und eines sogar auch mal "pieksen" wollte. Es durfte dann den Clix abdrücken.
Das mit Deinen Studenten kann ich allerdings nicht verstehen, da ich Diabetes in KEINSTER Weise für eine Schande oder autoritäts-mindernd halte, die andere nicht wissen dürfen. Aber selbstverständlich akzeptiere ich das als Deine Entscheidung, denn Du wirst Deine Gründe dafür haben.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten :)
Liebe Grüsse und einen schönen Abend für Euch alle
Jo
Bendix:
Hallo Forum,
ich bin auch für das FSM,es gibt nix besseres. Nur wie gesagt die Werte sind auch nicht besser.
Gruß Bernd
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Bendix am April 19, 2005, 20:24 ---Hallo Forum,
ich bin auch für das FSM,es gibt nix besseres. Nur wie gesagt die Werte sind auch nicht besser.
--- Ende Zitat ---
Das lässt sich ändern. Man braucht dazu:
1 Faserschreiber (mitteldick)
1 leicht grauen Aufkleber
1 Schere
1 Lineal mit Millimeter-Einteilung
Zuerst malt man mit dem Faserschreiber "107 mg/dl" auf den Aufkleber. Dann misst man mit dem Lineal Länge und Breite des Displays ab und überträgt die Daten auf den Aufkleber. Nun schneidet man die ermittelte Größe aus dem Aufkleber heraus (Achtung: die Beschriftung von zuvor muß erhalten bleiben).
Nachdem man die Folie auf der Rückseite des Aufklebers entfernt hat befestigt man diesen auf dem Display.
Nun kann man nach Herzenslust messen und sieht immer einen schönen Wert. :ja:
(Und nächste Woche erkläre ich, wie man aus Papis Stereoboxen zwei prima Hamsterkäfige basteln kann...)
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 01:04 ---
--- Zitat von: Bendix am April 19, 2005, 20:24 ---Hallo Forum,
--- Ende Zitat ---
Das lässt sich ändern. Man braucht dazu:
1 Faserschreiber (mitteldick)
1 leicht grauen Aufkleber
1 Schere
1 Lineal mit Millimeter-Einteilung
Zuerst malt man mit dem Faserschreiber "107 mg/dl" auf den Aufkleber. Dann misst man mit dem Lineal Länge und Breite des Displays ab und überträgt die Daten auf den Aufkleber. Nun schneidet man die ermittelte Größe aus dem Aufkleber heraus (Achtung: die Beschriftung von zuvor muß erhalten bleiben).
Nachdem man die Folie auf der Rückseite des Aufklebers entfernt hat befestigt man diesen auf dem Display.
Nun kann man nach Herzenslust messen und sieht immer einen schönen Wert. :ja:
(Und nächste Woche erkläre ich, wie man aus Papis Stereoboxen zwei prima Hamsterkäfige basteln kann...)
--- Ende Zitat ---
Spitzen Idee :lachen:
Angela:
hehe ihr Schummler! :bimmel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln