Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 351513 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #490 am: März 20, 2007, 19:49 »

Glatter Durchschuss?? ;)


Demnäxt Live :ja:

Und zwar mit  
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #491 am: März 20, 2007, 21:36 »

Da hätte ich wieder eine Standpauke vom Doc bekommen :ja:


:gruebeln: kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #492 am: März 20, 2007, 23:40 »
5,9 ist super Andi, hatte mich selbst auch schon mal auf 5,8 "runtergeschraubt"... mit der Nebenwirkung eines B12 Mangels. Aber 5,1... 8) :kratz:...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #493 am: März 21, 2007, 09:01 »
Joa Servus!

Also, mein Referenzbereich liegt bei 80-100 mg/dl. Im Krankenhaus im letzten Jahr fanden die Docs das auch garnicht lustig und meinten ich solle doch mindestens auf 100-120 gehen. Mein Hausarzt und Dia-Doc findet das aber OK und meint ich würde das schon machen, immerhin hätte ich nen ausreichenden IQ und genug Hintergrundwissen und wüßte daher ja was ich tue. Kein Quatsch, ungefähr das ist der Wortlaut meines Docs.

PP-Werte versuche ich möglichst immer unter 140 zu halten - klappt auch ganz gut. Sogar bei Müsli habe ich rausgefunden wie ich den Wert <140 halten kann, dass erreiche ich mit nem DEA von 40 Minuten. Da muss man natürlich aufpassen, da darf mich keiner beim Essen stören, weil dann würde es wirklich kanpp. Aber ich lass mich da eigentlich auch nicht stören - meine Kollegen wissen alle bescheid und von daher ist das kein Problem.

Weiterhin habe ich anfang Januar angefangen mindestens 3 mal, lieber 4 mal, die Woche Morgends vor der Arbeit 40 Minuten laufen zu gehen. Seitdem ich nämlich nicht mehr rauche geht das Gewicht kontinuierlich nach oben - und da mußte ich gegen steuern. Bedingt durch den Sport sind meine Werte noch besser in der Griff zu bekommen als ohne Sport. Auch das hat sicherlich einiges zu diesem 1c beigetragen.

Ganz ehrlich.... ja, durch den Sport hatte ich die letzten Wochen besonders ziemlich viele Hypos und nein, ne 5,1 ist nicht wirklich mein Ziel. Alles <6 bei ner vernünftigen Standartabweichung reicht mir. Die 5,1 kam halt durch die Hypos, den Sport, gesunde Ernährung, und weil es mit der Pumpe wirklich genial gut läuft. Gerade meine Morgenwerte sind nun auch top!

Ich kann meine Diabetes aber auch nicht aus'm Auge lassen. Ich bin was meine Werte angeht sehr verbissen. Es soll ja Diabetiker geben die je nach Anlass auch mal nen 200er Wert gerade sein lassen und sich nicht großartig drum kümmern, nach dem Motto: Heute wird gefeiert, heute ist mir das egal. Ich kann das nicht! Ich gehe feiern, hab meinen Spass, trink auch gern mal 2 bis 20 Bier. Aber trotzdem, ich geh auch schwer angeschlagen durch den Wirkeintritt des Allohols noch hin und bestimme meinen BZ und reagiere entsprechend. Mich stört das auch nicht. Das Gefühl keine, oder weniger Angst vor Folgeschäden haben zu müssen steigert meine Laune dann ins unermessliche und ich kann besser Feiern als alle anderen  :banane: ;D :banane:

So, genug der Rechtfertigung  ;) Die 5,1 sind OK, der Ref-Bereich des Labors liegt nämlich auch bei 4,8 - 6,0. Also eh sehr niedrig. Ich werde mich trotzdem bemühen beim nächsten mal wieder >=5,5 zu haben :)

Jetzt mal wieder an die Arbeit gehende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #494 am: März 21, 2007, 09:59 »
Seit der Manifestation im Oktober 2006 und der Einstellung in der Klinik war nun im März der Zeitpunkt für einen neuen Hba1c gekommen...
Also ab zum Aderlass und eine Woche Spannung  :zwinker:

SiDiary sagte mir mein Hba1c liege bei 5,5 .... bischen skeptisch war ich ja schon

Na jedenfalls ergab die Untersuchung einen Hba1c von 5,6  :banane:

Alle anderen Blutwerte auch ok und selbst das LDL lag wieder im Normbereich
Im Dezember lag der Hba1c bei 9,3 ... durch eben die unbehandelten hohen Werte vor der Manifestation

Bin also sehr glücklich mit diesem Ergebnis, zudem ich mich auch so wohl fühle wie schon sehr sehr lange nicht mehr  :ja:

~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #495 am: März 21, 2007, 11:47 »
Na dann herzlichechen Glückwunsch zu dem Wert (und noch genauer geht's ja schon fast nicht mehr bei der Prognose...ich habe bei mir selbst immer <=0.2% Abweichung).
:super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #496 am: März 21, 2007, 23:47 »
Bei mir zeigt SiDiary immer ca. 0,5% weniger an, als im Labor ermittelt, bei einem Ref. von 4,7 bis 5,9. Das liegt wohl daran, daß ich nur wenig pp BZ Werte messe... :kratz: Die bekomme ich nur ganz schwer in den Griff.  :'(
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #497 am: März 22, 2007, 13:04 »
Bei mir zeigt SiDiary ~0,5 % mehr an, aber wenn ich die Tendenz über 3 Monate nehme, passt die
Tendenz i.d.R. +/- 0,1

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #498 am: März 22, 2007, 13:08 »
ja die Tendenz sollte man schon über 3 Monate nehmen in SiDiary .... der Hba1c ist ja auch der Wert für 3 Monate  :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #499 am: März 22, 2007, 14:08 »

Das liegt wohl daran, daß ich nur wenig pp BZ Werte messe... :kratz: Die bekomme ich nur ganz schwer in den Griff.  :'(


Aus den Augen - aus dem Sinn? :zwinker:

Wie sehen denn deine BZs vor dem Essen aus?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/