Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 351434 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #380 am: September 18, 2006, 22:13 »
Macht aber nichts, ich habe dadurch mehr Spaß als früher. :mahl: :prost:
::) Bernd......
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #381 am: September 18, 2006, 22:22 »
Hallo pfaelzer,

ich werde demnächst auch mal wieder den HBA1C bestimmen lassen und vermutlich auch irgendwo im 6er Bereich damit landen. Macht aber nichts, ich habe dadurch mehr Spaß als früher. :mahl: :prost: :D

Viele Grüße
Bernd

Hallo bb, ganz Deiner Meinung: Ein bißchen Spaß muss sein ..... (Original-Zitat von Roberto Blanco)

pfaelzer :prost:
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Schnurble

  • Gast
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #382 am: September 19, 2006, 11:08 »
Ich frage mich, wie man als Diabetiker so einen Wert erreicht, den wohl kein gesunder Mensch (meine ich) hat???
Nur durch Askese oder durch ständigen Unterzucker oder hohe Insulingaben?
Also die meisten Gesunden haben durchaus auch 4er HbA1c, sieht man ja schon an den Referenbereichen der Labore, die bei 4,irgendwas beginnen.
Meine bessere Hälfte ist Typ2 mit nur Tabletten, die die Insulinempfindlichkeit verbessern. Damit hat er keine Hypos, aber einen sehr stabilen BZ, der selten mal über 80 geht. Askese betreibt er auch nicht, nur gesunde Ernährung, mehr Bewegung, und 20kg abgespeckt im letzen Jahr. Und dabei sind halt der Hba1c (und auch die Tablettendosis) immer mehr runtergegangen.

Kleine Anekdote am Rande: Als er beim Doc zur Kontrolle war, und die Vergleichsmessung mit dem Laborgerät 68 ergab, versuchte die Schwester fast panisch meinen Freund zu überreden, etwas zu essen. Er fühlte sich aber vollkommen wohl und meinte er braucht nix, solche Werte sind bei ihm normal, und Hypos hat er eh nie. Aber die Schwester war der Ansicht, bei allem unter 80 muss man doch jeden Moment umkippen. Als er schliesslich nachgab und sich 1! Traubenzuckerplättchen reinschob, gab sie Ruhe (als ob ein Blättchen = 1/4 BE bei einer echten Hypo irgendwas ausrichten würde...)

LG,
Anja

Offline Der bllaue Klaus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #383 am: September 25, 2006, 11:06 »
Zitat
Als er schliesslich nachgab und sich 1! Traubenzuckerplättchen reinschob, gab sie Ruhe (als ob ein Blättchen = 1/4 BE bei einer echten Hypo irgendwas ausrichten würde...)

Hat ein Plättchen nicht ne 1/2 BE? Oder meinst Du die Hälfte von einem ganzen Plättchen?

Schnurble

  • Gast
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #384 am: September 25, 2006, 16:23 »
Zitat
Als er schliesslich nachgab und sich 1! Traubenzuckerplättchen reinschob, gab sie Ruhe (als ob ein Blättchen = 1/4 BE bei einer echten Hypo irgendwas ausrichten würde...)

Hat ein Plättchen nicht ne 1/2 BE? Oder meinst Du die Hälfte von einem ganzen Plättchen?
Bei diesen länglichen Dextropackungen, wo nicht jedes Plättchen einzeln eingewickelt ist, ist ein Plättchen 1/4 BE, sind ja auch nur halb so gross wie die anderen.

LG,
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #385 am: September 25, 2006, 17:37 »
Wie sagt man doch so schön... wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören.
Somit beende ich nach 6 mal in Folge mit dem heutigen HbA1c den 5´er Club mit 6,1 bei einem Referenzbereich von 4,8-6,3
Aber ich komme wieder keine Frage...  :zwinker:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #386 am: September 25, 2006, 17:50 »
Nehmen wir's mal so: Immer noch 0,2 Punkte unterhalb der oberen Grenze des Referenzbereichs...
Und jeder der Dich kennt weiß, dass das eh nur max. 3 Monate anhält und Du dann "back in town" bist! :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #387 am: September 25, 2006, 18:51 »
Nehmen wir's mal so: Immer noch 0,2 Punkte unterhalb der oberen Grenze des Referenzbereichs...
Und jeder der Dich kennt weiß, dass das eh nur max. 3 Monate anhält und Du dann "back in town" bist! :zwinker:

Ich denke auch das ich damit noch zufrieden sein kann, war halt einiges Stress, Urlaub und dann habe ich
auch mal mehr gesehen keine Hypo zu haben. Ist ja auch schon was Wert, wenn die Hypoanzahl zurückgegangen ist.
Mein Doc ist jedenfalls zufrieden, er hat mir ja befohlen etwas höher zu liegen wg. der vielen Hypos.
Nur blöd, jetzt muss ich meine Karriere wieder von vorne starten...  :lachen:  naja so ist das halt mit den HbA1c-Charts...

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #388 am: September 26, 2006, 18:50 »
Hab Heute meinen HbA 1C Wert geholt, den ersten mit Pumpe  :) lag bei 5,8. Da man getrost einen zur Brust nehmen  :prost:.

Gruß
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754, jetzt mit MiniMed 640G

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #389 am: September 26, 2006, 20:32 »
Hab Heute meinen HbA 1C Wert geholt, den ersten mit Pumpe  :) lag bei 5,8. Da man getrost einen zur Brust nehmen  :prost:.

 :super: Glückwunsch