Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Der 5'er Club Reloaded
wolke:
--- Zitat von: Angela am April 10, 2005, 18:43 --- :gruebeln: warst schon mal bei einem chinesischen Arzt? Ich selber noch nicht, aber ich hab schon von einigen Leuten gutes gehört. Nur wo findet man so einen? Ich könnte mal eine Aerobictrainerin bei uns fragen. Die war mal bei einem. Man hört viel Gutes über die......
--- Ende Zitat ---
Nein, bei einem chinesischen Arzt war ich noch nie.
Informationen darüber wären ganz sicher interessant, auch wenn es "nur" für eine Dignose wäre. Gibt es bei uns (AT) eigentlich ein Verzeichnis der Ärzte, welche sich mit Ganzheitsmedizin beschäftigen? Leider wird ja auf dem Gebiet der alternativen Medizin, durch den Boom der letzten Jahre, auch jede Menge Geschäftemacherei betrieben und ich bin daher ein großer Skeptiker. Einen Versuch eine "bessere" Diagose, oder alternative Herangehensweise der Dinge zu bekommen, wäre aber durchaus interessant.
@ Jörg
Das Cortison nicht kontraindikativ ist, heißt aus meiner Sicht (als Patient) noch nicht, dass der Arzt es mir ohne nachzufragen injizieren kann.
Zumindest auf die temporären Wirkungen wie den erhöhten BZ hätte er mich hinweisen können...
Was soll´s, jedenfalls hat dies mein Vertrauen in Fachärzte nicht unbedingt gestärkt :-\
Angela:
--- Zitat von: wolke am April 11, 2005, 09:00 ---Nein, bei einem chinesischen Arzt war ich noch nie.
Informationen darüber wären ganz sicher interessant, auch wenn es "nur" für eine Dignose wäre. Gibt es bei uns (AT) eigentlich ein Verzeichnis der Ärzte, welche sich mit Ganzheitsmedizin beschäftigen? Leider wird ja auf dem Gebiet der alternativen Medizin, durch den Boom der letzten Jahre, auch jede Menge Geschäftemacherei betrieben und ich bin daher ein großer Skeptiker. Einen Versuch eine "bessere" Diagose, oder alternative Herangehensweise der Dinge zu bekommen, wäre aber durchaus interessant.
--- Ende Zitat ---
Ich werde morgen Christine nach der Adresse fragen. (wenn ich nicht vergesse ;D)
Ich denke wenn kein Schulmediziner helfen kann ist es sicher einen Veruch wert. Aber man muß bei solchen Sachen verdammt aufpassen. Bei uns ist eine Ärztin die, ist naturheilkundliche Allgemeinmedizinerin - hört sich arg an, oder? Ich glaube meine Schwägerin war mal bei ihr. Aber Tulln ist ja auch etwas weit für dich. Ich hab keine Ahnung wir man Alternativmediziner finden könnte. :gruebeln:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: wolke am April 11, 2005, 09:00 ---Das Cortison nicht kontraindikativ ist, heißt aus meiner Sicht (als Patient) noch nicht, dass der Arzt es mir ohne nachzufragen injizieren kann.
--- Ende Zitat ---
Was hat er denn gesagt, was er dir da spritzt?
wolke:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 12, 2005, 10:04 ---
--- Zitat von: wolke am April 11, 2005, 09:00 ---Das Cortison nicht kontraindikativ ist, heißt aus meiner Sicht (als Patient) noch nicht, dass der Arzt es mir ohne nachzufragen injizieren kann.
--- Ende Zitat ---
Was hat er denn gesagt, was er dir da spritzt?
--- Ende Zitat ---
Vor der Injektion gar nichts.
Er nahm wohl an, dass mir unter den schmerzhaften Umständen alles recht sei was hilft :balla:
Als ich mich dann umdrehte weil es kurz piekste (ich wurde von hinten in die Schulterkapsel gespritzt) meinte er, er habe eben infiltriert.
Infiltrieren ist bei uns scheinbar ein sehr beliebter Ausdruck, weil auf diese Art oftmals Kreuzschmerzen oder Gelenksschmerzen "behandelt" werden (hatte ein Freund beim Tennisarm und bei Ischias auch bekommen). Was da drin ist hat er mir gar nicht gesagt, allerdimgs war ich so baff, dass ich gar nicht nachfragte. Ich war halt so naiv zu glauben, er habe sich mein Patientenblatt auch durchgesehen und wenn sich etwas auf den DM niederschlägt würde er mich sicher darauf hinweisen!
LordBritish:
--- Zitat von: wolke am April 13, 2005, 00:48 ---Vor der Injektion gar nichts.
Er nahm wohl an, dass mir unter den schmerzhaften Umständen alles recht sei was hilft :balla:
Als ich mich dann umdrehte weil es kurz piekste (ich wurde von hinten in die Schulterkapsel gespritzt) meinte er, er habe eben infiltriert.
Infiltrieren ist bei uns scheinbar ein sehr beliebter Ausdruck, weil auf diese Art oftmals Kreuzschmerzen oder Gelenksschmerzen "behandelt" werden (hatte ein Freund beim Tennisarm und bei Ischias auch bekommen). Was da drin ist hat er mir gar nicht gesagt, allerdimgs war ich so baff, dass ich gar nicht nachfragte. Ich war halt so naiv zu glauben, er habe sich mein Patientenblatt auch durchgesehen und wenn sich etwas auf den DM niederschlägt würde er mich sicher darauf hinweisen!
--- Ende Zitat ---
Hi Wolke,
na das ist ja toll ein Arzt der sich nicht vorher kundig macht.
Wobei ich auch sagen muß er ist auch nur ein Mensch, von daher sollte man vielleicht das System
in den Akten anzweifeln. Bei den Ärzten wo ich in Behandlung bin steht Fett in Rot gleich sichtbar
ein Vermerk : DM Typ I
Hast Du ihn schonmal ganz doof gefragt : "Sagen sie mal könnte es sein das die Injektion neulich auch den BZ beeinflusst hat ?"
Die Reaktion vom Arzt würde mich ja ehrlich gesagt mal interessieren.
Grüße
Lord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln