Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club Reloaded

<< < (32/273) > >>

Joerg Moeller:
Ich möchte eure Begeisterung für den 5er-Club ja nicht schmälern, aber wenn man auf Augenärzte hört bevorzugen die eher den 6er-Club (Hba1c 6,2-7,2) :zwinker:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 16, 2005, 20:42 ---Ich möchte eure Begeisterung für den 5er-Club ja nicht schmälern, aber wenn man auf Augenärzte hört bevorzugen die eher den 6er-Club (Hba1c 6,2-7,2) :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Bei welchem Referenzbereich  :kratz:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 16, 2005, 20:43 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 16, 2005, 20:42 ---Ich möchte eure Begeisterung für den 5er-Club ja nicht schmälern, aber wenn man auf Augenärzte hört bevorzugen die eher den 6er-Club (Hba1c 6,2-7,2) :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Bei welchem Referenzbereich  :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ist eine gute Frage. Ich gehe mal von einem Bereich von 4,5-6,5 aus (den haben viele Labore)

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 16, 2005, 20:42 ---Ich möchte eure Begeisterung für den 5er-Club ja nicht schmälern, aber wenn man auf Augenärzte hört bevorzugen
die eher den 6er-Club (Hba1c 6,2-7,2) :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Meinen der Herr die Sache mit der Retina und den kurzen Blutzuckerspitzen?

Also ich war da jüngst ja wo gewesen.Der Schulungsleiter führte aus, dass Schädigungen der Retina oder
anderer Gefäße durch kurzfristig überhöhte  Blutzuckerspitzen mit keiner einzigen Untersuchung zu
belegen wären.

Vielmehr ginge das diesbezügliche Gerücht auf eine ältere russische Studie zurück, welche allerdings
von der Anlage her diese Aussage gar nicht zuließ.

Wurde aber von der Industrie weidlichst ausgeschlachtet, da sich mit diesem Argument die Analoga gut in
den Markt drücken ließen/lassen.

Also alles mal wieder Ente gewesen?   ;)

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Ich hab bei diesem Schulungsleiter manchmal den Eindruck, er erzählt viel, wenn der Tag lang ist!

Weißt du, wenn ich einen Sachverhalt in vielen verschiedenen Publikationen lese (und damit meine ich gewiß nicht die Bild-/Kronen-Zeitung), dann reicht ein Dr. Teupe noch lange nicht aus um diese Erkenntnisse in Zweifel zu ziehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln