Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Der 5'er Club Reloaded
Andi:
--- Zitat von: Alf am Oktober 14, 2005, 08:41 ---Andi, was hatte denn SiDiary als 1c errechnet.
--- Ende Zitat ---
Aaaalso, Sidiary ist der Ansicht, mir interpoliert 5,6% auszuweisen.
Nicht interpoliert sind es über die gleichen drei Monate 5,7%
Witzigerweise hat das Labor, wo sich mein HA bedient, besser zu Sidiary gepasst (+- 0,1%)
Der jetzige HbA1c stammt wohl von einem anderen Labor :gruebeln:
Gruß Andi
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 14, 2005, 10:51 --- ??? tja mag schon sein, jedenfalls hatten die gesagt das ab 30 mg/dl das Gehirn absolut unterversorgt ist und
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch korrekt. Nur muß dabei nicht jeder zwangsläufig umkippen. Medizin ist halt wie Toyota: Nichts ist unmöööglich. :zwinker:
(Du wirst selten einen Krankheitsverlauf finden der 100%ig genau so ist, wie es im Lehrbuch steht)
--- Zitat ---30 mg/dl im Finger oder auch weniger muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das im Blut des Gehirns auch der gleiche Wert ist oder :kratz:
--- Ende Zitat ---
Aber sehr groß wird die Schwankungsbreite da auch nicht sein (3-5 mg/dl in etwa). Wir haben ja nur den einen Blutkreislauf. Unterschiede gibt es zwischen arteriellem und venösen Blut. Ist aber auch klar: das fahrbare Buffet wird immer ein bißchen leerer sein, wenn man es wieder in die Küche bringt, als wenn man es zu den Leuten rausfährt :ja:
maria:
@ Andi
welche anderen DM-Baustellen meinst Du? Den Blutdruck?
Meinen Blutdruck habe ich hervorragend im Griff.....aber leider den BZ nicht :mauer:
Andi:
--- Zitat von: maria am Oktober 14, 2005, 19:04 ---@ Andi
welche anderen DM-Baustellen meinst Du? Den Blutdruck?
Meinen Blutdruck habe ich hervorragend im Griff.....aber leider den BZ nicht :mauer:
--- Ende Zitat ---
Dann würden wir uns hervorragend ergänzen :lachen:
Gruß Andi
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am April 05, 2005, 20:33 ---
So jetzt kann ich mich auch im 5'er Club anmelden. :)
Mein HbA1c Wert heute war 5,9 bei einem Referenzbereich von 4,8 - 6,3
--- Ende Zitat ---
Scheiße aber auch!
Meine Labormethode hat einen Referenzbereich bis
6,5 und eine Varianz von 1.0 im Meßergebnis.
Muß ich wohl noch ein paar Jährchen warten, bis ich mich mit 4.x Ergebnissen berechtigt
in den erlauchten 5er Club einreihen darf? :moser:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln