Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club Reloaded

<< < (260/273) > >>

Tarabas:
huhu, ich meld mich hier mal an ...

von 6,3 auf jetzt 5,8%  :banane:  :prost:

SiDiary meinte übrigens 6,2% so daß ich gleich doppelt erfreut war, als ich den Zettel in der Hand hatte  ;D

Gyuri:
Ein nahezu UNGEWOLLTER Erfolg wäre auf meinem aktuellen Langzeit-Verlauf zu beobachten.
(größer durch KLICK)
Hierbei wäre zu beachten, dass ich
1.) meine von mir festgelegten Insulinmengen reduziert habe
2.) meine "erlaubten" BE dem angepasst habe

Die Umstellung erfolgte ab 23.2.2016 und alles was nach dem 17.3.2016 als mehr oder weniger unveränderten geraden Linien zu sehen ist, ist nur eine recht ungenaue Prognose.

Mein vom Labor bestimmtes HbA1c lag im Dezember 2015 bei 7,2% und Mitte Februar 2016 bei 7,6%,was mein Arzt in meinem Fall noch als "vertretbar" einstufte, weil ein Anstieg um die Weihnachtszeit von 0,5% sehr oft zu beobachten sei.

Nach meiner (FEHLERHAFTEN) Berechnung der gleitenden Mittelwertbildung aus meinen Messwerten läge ich jetzt bei umgerechnet 5,8% gegenüber 6,8% zum Jahreswechsel.

Mit dieser subjektiv zu betrachtenden "Verbesserung" geht noch eine deutliche Gewichtsreduktion einher (von 90kg auf 85kg in drei Wochen).  Daran ist aber ein schlimmes Ereignis in meinem sozialen Umfeld verantwortlich welches mir den Appetit raubt. Ich achte zwar weiter auf Kohlehydrate, nehme aber weniger Kalorien auf.

Ein etwas unangenehmer Nebeneffekt: Mir ist ständig zu kalt, selbst in der mit 20°C geheizten Wohnung.

Hinerk:
Moin,

Ist dieser Club nur für T 1 oder dürfen auch T 2 sich qualifizieren und dann auch so liebe und aufmuntere Mitteilungen erhalten, schön wärs.

MlG

Hinerk

Kladie:
Hallo Hinerk,

dies ist kein typeabhängiger Freu-Thread. Auch Type 2 können sich freuen wenn sie es unter 6 % schaffen wenngleich es für T 1er nicht ganz so einfach ist hier einen Erfolg zu melden.

Gyuri:
Der Anteil derer, diese willkürliche Grenze zu unterbieten, dürfte aber in etwa gleich groß sein.  :zwinker:

Ich gebe ja nicht so viel auf diesen Langzeitwert und habe mich nur hier verewigt, weil mein selbst gestricktes Management diesen Wert aus meinem BZ-Aufzeichnungen automatisch "umwertet".
Das aktuelle Mittel aus meinen Messungen für Tagesprofile ist mir viel wichtiger, als irgend ein nichtssagender Laborwert.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln