Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Mal wieder die Zähne - Implantat ja oder nein? Erfahrungen
Hexe:
Hallo
mein Zahnarzt hat mir damals von Implantaten abgeraten. Er meinte das Risiko bei Diabetes, wäre recht hoch, das die Implantate nicht halten, dafür wären die Kosten zu hoch. Allerdings kennt mein Zahnarzt mich ( und meinen Kiefer und meine Zähne auch schon lange). Was sagt denn dein Zahnarzt dazu ?
Liebe Grüsse Vera
Oggy:
Zur Problematik >DM <=> Implantat < muss ich ihn jetzt direkt mal anreden. Das Implantat hat er das letzte Mal vorsorglich angesprochen (der Stiftzahn wurde bereits vier Mal eingesetzt - hat immer um die 6 Monate gehalten :tss: )
Aber leider gibt es augenscheinlich keine andere Lösung - ausser die Zähne daneben anzuschleifen und eine Brücke zu schlagen ;D
MaKe:
Hi Oggy,
--- Zitat von: Oggy am April 27, 2010, 07:09 ---Unterschied:
Stiftzahn: ist eine Krone, die mittels einem angebrachten Stift in dien verbleibenden Zahnrest zementiert wird.
Implantat: Ein komplett neues Zahnfundament wird im Kiefer verankert und darauf ein neuer Zahn gebastelt (Kosten: Stiftzahn × 10)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, wenn ich es nun korrekt verstanden habe wird aber beides im Kiefer verankert.
Stellt sich mir die Frage, WARUM denn dein Stiftzahn, wie im anderen Beitrag geschrieben, nur immer 6 Monate hält.
Wenn es daran liegt dass sich der Kiefer verändert, dann hätte ein Implantat ja auch keine wesentlich längere Haltbarkeit.
--- Zitat von: Oggy am April 27, 2010, 07:09 ---Zur Knochensubstanz kann ich nichts sagen :nixweiss: Kiefer biopsieren? :kratz: :duck: :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Noe, dazu reichen normal Röntgenbilder.
Ich würde das Thema warum der Stiftzahn nach 6 Monaten rausfällt und die ggf. veränderte Knochensubstanz mal mit deinem Doc besprechen.
MaKe:
--- Zitat von: Oggy am April 27, 2010, 08:20 ---Aber leider gibt es augenscheinlich keine andere Lösung - ausser die Zähne daneben anzuschleifen und eine Brücke zu schlagen ;D
--- Ende Zitat ---
Doch, aber danach hat Dietmar ne Menge Eis essen müssen.
Bei mir ging es auch ohne Eis weil der Arzt nichts vergessen hat.... ;D
Oggy:
--- Zitat von: MaKe am April 27, 2010, 08:57 ---
--- Zitat von: Oggy am April 27, 2010, 08:20 ---Aber leider gibt es augenscheinlich keine andere Lösung - ausser die Zähne daneben anzuschleifen und eine Brücke zu schlagen ;D
--- Ende Zitat ---
Doch, aber danach hat Dietmar ne Menge Eis essen müssen.
Bei mir ging es auch ohne Eis weil der Arzt nichts vergessen hat.... ;D
--- Ende Zitat ---
:dresche:
Warum der Stift schlecht hält ist selbsterklärend: das ist ein glattes, gegossenes Ding das einfach in ein Loch des Zahnrestes (nicht des Kiefers!) geklebt wird :ja: Ein Implantat wird direkt in den Kieferknochen gesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln