Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Mal wieder die Zähne - Implantat ja oder nein? Erfahrungen
ralfulrich:
Hallo,
ich habe im OK seit 14 Jahren 2 Implantate und im UK seit 5 Jahren 2. Wenn der DM gut eingestellt ist gibt es kein erhöhtes Risiko. Besonders in der Einheilphase soll der 1c aber möglichst unter 6,0% sein.
Schraubimplantate sind ok. Von Blattimplantaten ist dringend abzuraten. Die hatte ich auch mal und mussten nach 9 Jahren komplett wieder raus. :'(
So sieht es zumindest mein Implantologe.
Grüsse
Ralf
Alf:
*urgs* Hatte ich schon erwähnt, dass mir alleine beim Lesen schon ganz anders wird?... :schwitz: :wech: ;)
Oggy:
--- Zitat von: Alf am Mai 04, 2010, 09:13 ---*urgs* Hatte ich schon erwähnt, dass mir alleine beim Lesen schon ganz anders wird?... :schwitz: :wech: ;)
--- Ende Zitat ---
nein - aber sprich Dich ruhig aus :ja: ;D :D
So - der Stiftzahn wurde wieder eingesetzt - zum Implantat beam ich folgendes zu hören:
Im Oberkiefer wird eine Einheilungsphase von bis zu 6 Monaten veranschlagt :boese: Eine Garantie, dass das Ding dann hält will man bei einem Diabetiker nicht geben - bei einem Gesunden hält sowas zu 90% :nixweiss: Nun ja - jetzt hoffe ich mal, dass der Zahn wieder eine Weile drin bleibt. Da wir Ende des Jahres umziehen werde ich das dann vor Ort angehen :ja:
diotmari:
:kratz: Gibt es eigentlich für sowas keine *Fischerdübel*??! Die haben doch für sonst alles ne Lösung?! :gruebeln:
Viele Grüße
Dietmar
Oggy:
--- Zitat von: diotmari am Mai 04, 2010, 10:12 --- :kratz: Gibt es eigentlich für sowas keine *Fischerdübel*??! Die haben doch für sonst alles ne Lösung?! :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
;D ...stimmt - da würde ich Dich jetzt gerne sehen ;D :duck:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln