Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wahl des Katheters
Joerg Moeller:
Manuell stichst du aber niemals so schnell ein wie mit dem Serter. Daher kann es dabei auch öfter zu abgeknickten Kath. kommen.
(Daß man das ein wenig verhindern kann, indem man die manuell zu setzenden Teflons im Kühlschrank aufbewahrt weißt du ja sicher)
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 02, 2006, 16:41 ---(Daß man das ein wenig verhindern kann, indem man die manuell zu setzenden Teflons im Kühlschrank aufbewahrt weißt du ja sicher)
--- Ende Zitat ---
:ja: dann ist es auch schmerzarmer, aber ich bin Faul und vergeslich und so wars das dann mit Kühlschrank :nixweiss:
(Mit dem Tender habe ich die Problem bisher noch nicht gehabt)
Corinna:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 02, 2006, 16:41 ---Manuell stichst du aber niemals so schnell ein wie mit dem Serter. Daher kann es dabei auch öfter zu abgeknickten Kath. kommen.
--- Ende Zitat ---
ganz genau... und außerdem trau ich mich auch nicht das so schnell dareinzuhauen... man muss das ja auch genießen, also schön langsam reinpieksen... *lach*
und von daher ist son teflon katether ohne serter nix für mich
--- Zitat von: LordBritish am Februar 02, 2006, 13:48 ---Mir graut es schon davor, wenn ich das nur lese... automatisch den Katheter setzen :aua:
da ist mir die manuelle Methode doch lieber...
--- Ende Zitat ---
ach das ist eigentlich voll toll... es hört sich - wie gesagt - grausam an... und wenn ich mir nen katether setze und es ist wer in der nähe gucken die immer voll mitleidig... ;D aber es tut nicht wirklich weh und man muss fast gar nix machen, drückst auf zwei knöpfe und das ding sitzt und bleibt wo es bleiben soll... perfekt!
Archchancellor:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 02, 2006, 17:19 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 02, 2006, 16:41 ---(Daß man das ein wenig verhindern kann, indem man die manuell zu setzenden Teflons im Kühlschrank aufbewahrt weißt du ja sicher)
--- Ende Zitat ---
:ja: dann ist es auch schmerzarmer, aber ich bin Faul und vergeslich und so wars das dann mit Kühlschrank :nixweiss:
(Mit dem Tender habe ich die Problem bisher noch nicht gehabt)
--- Ende Zitat ---
Immer wieder schön hier. Mir ist die Idee neu.
Einfach nur in den Kühlschrank, oder doch ins Gefrierfach?
Weniger schmerzen dadurch?
Kann mir mal jemand beides erklären??
Archchancellor
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
(Christian Morgenstern, dt. Dichter und Lyriker, 1871-1914)
unknown:
Hallo Archancellor,
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 03, 2006, 07:41 ---Immer wieder schön hier. Mir ist die Idee neu.
Einfach nur in den Kühlschrank, oder doch ins Gefrierfach?
Weniger schmerzen dadurch?
Kann mir mal jemand beides erklären??
Archchancellor
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
(Christian Morgenstern, dt. Dichter und Lyriker, 1871-1914)
--- Ende Zitat ---
nur ins Kühlfach und nicht in das Gefrierfach.
Ziel ist es nur durch die Abkühlung das Teflon sich zusammenziehen zu lassen und damit den Abstand zwischen Teflon und Führungsnadel zu reduzieren.
Soll die Schmerzen und auch die Gefahr das sich das Teflon schrumpelt reduzieren.
Ich mache das aber bei dem von mir zur Zeit verwendeten Tender nicht.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln