Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Basalratentest, Hormone
eben:
Bonjour! Heute habe ich eine Frage an die Damen unter euch: hat jemand Erfahrungen mit der Wechselwirkung Hormone/Insulinbedarf? Also die ganz normalen Hormonschwankungen während des Zyklus - meine Werte sind, meine ich nach Beobachtung, kurz vorm Eisprung immer sehr hoch, BE-Faktor steigt etc. Am Montag bekomme ich die Spirit, mit der man je nach Bedarf verschiedene Basalraten programmieren kann, deswegen meine nächste Frage: wie geht noch mal der Basalratentest? Steht bestimmt irgendwo im Forum, vielleicht hat jemand einen Link zu Hand. Ich könnte dann an herausfinden, wann ich wieviel mehr oder weniger Insulin benötige.
Joerg Moeller:
Zum Thema "Zyklus" kann ich nicht viel beitragen (außer daß ich weiß, daß da Schwankungen bei vielen Diabetikerinnen auftreten).
Aber den Basaltest findest du hier beschrieben: http://www.diabetesinfo.de/basaltest.php
eben:
Danke! Werds gleich probieren!
Gela:
Moin,
deine Beobachtung bzgl. der hormonellen Schwankungen kann ich bestätigen.
eben:
Und reagierst Du auf die Schwankungen? Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht eine temporäre Basalratenänderung schon ausreicht, oder ob ich das schicke neue Feature d. unterschiedlichen Basalprofile ausnützen soll, habt die Spirit grad mal einige Stunden dranhängen und das Neue ist ja immer spannend....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln