Autor Thema: Drucken ab dem zweiten Ausdruck nicht mehr möglich  (Gelesen 1488 mal)

Offline maurek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Drucken ab dem zweiten Ausdruck nicht mehr möglich
« am: März 30, 2010, 00:54 »
Hallo,

ich bin am Rande der Verzweiflung. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich verwende SiDiary in der aktuellsten Version unter Windows 7 Ultimate 64bit und Office 2007 Enterprise (32bit). Ich kann im Druckdialog jeweils nur den ersten Druck ausführen. Dann geht der Fortschrittsbalken nur mehr bis zur Hälfte und Sidiary hängt sich auf. Ist dann nur mehr über den Taskmanager zu beenden. Diese Erscheinung tritt unabhängig von der Wahl eines bestimmten Druckoption auf. Selten erscheint eine Fehlermeldung, in der mich Windows darauf hinweist, dass Word das Dokument nicht öffnen kann, weil es in einem anderen Prozess bereits geöffnet ist. Eine andere Fehlermeldung die in diesem Zusammenhang auftritt, weist mich auf mangelnde Zugriffsrechte auf die normal.dotm hin. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass der Wordprozess nach Beenigung eines Drucks nicht mehr geschlossen wird, sondern jeweils ein neuer eröffent wird. Aber auch das Schließen all dieser Prozesse im TM ermöglicht keinen Druck mehr.
Ich muss den Rechner runterfahren und neu starten, dann kann ich exakt wieder einen Ausdruck machen, bevor wieder mit o.a. Szenario Schluss ist. Irgendwie kein Zustand!!
Zufällig hat sich dann doch bei einem der vielen Versuche Word geöffnet, aber statt des Diagramms sah ich nur folgenden Inhalt:

[GRAPHIC_TYPE5_VAL7_940X400_BORDER1]

[GRAPHIC_TYPE9_VAL7_840X100_BORDER1]

Hat jemand änhnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Tipp, wie man dieses blöde Problem beheben kann?

Vielen Dank

Johannes

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Drucken ab dem zweiten Ausdruck nicht mehr möglich
« Antwort #1 am: März 30, 2010, 11:05 »
Hallo Johannes,

schau doch mal, ob Du die neueste SiDiary-Version bei Dir auf dem Rechner hast. Es gab mal eine Zwischenversion, die beim Drucken genau einen solchen Hänger hatte, das ist seit ein paar Versionen gefixt.

Gg.f hilft dann schon einfach, das Update einzuspielen. ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit