Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulinclub meldet: Insulinanaloga soll nicht mehr verordnungsfähig werden
Friedel:
http://brief.diabetes-zentrale.de/offener-brief/brief-minister-dr-roesler
...keine Ahnung ob es sich "nur" um Politik handelt oder das wirklich ernst gemeint ist.
Deshalb halte ich mich mit Spekulationen bzw. Tadel zurück...
Eigentlich sollte man Rösler direkt dazu befragen.
Gruß
Friedel
Andi:
--- Zitat von: Friedel am März 29, 2010, 03:57 ---Eigentlich sollte man Rösler direkt dazu befragen.
--- Ende Zitat ---
Besser noch: An der Petition dazu teilnehmen.
Einstiegspunkt bei Diabeteskids oder direkt. :)
Gruß Andi
unknown:
Das ist nicht wirklich neu das die kurzwirkenden Analoga nicht mehr verordnungsfähig sein sollen.
Allerdings werde ich nicht an der Petition teilnehmen.
Das Thema mit den Preisreduzierungen hat man ja für den Typ 2 in Deutschland schon geklärt und wer kann wirklich unterscheiden ob man Typ 1 oder Typ 2 hat. Die Apotheke kann es nicht und auch die KK hat darüber keine Unterlagen.
Alf:
--- Zitat von: unknown am März 29, 2010, 08:14 ---...Die Apotheke kann es nicht und auch die KK hat darüber keine Unterlagen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, seit der großflächigen Einführen der DMPs dürften die KKs bei den meisten doch ganz gut im Bilde sein... :kratz:
unknown:
Hallo Alf,
--- Zitat von: Alf am März 29, 2010, 09:54 ---
--- Zitat von: unknown am März 29, 2010, 08:14 ---...Die Apotheke kann es nicht und auch die KK hat darüber keine Unterlagen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, seit der großflächigen Einführen der DMPs dürften die KKs bei den meisten doch ganz gut im Bilde sein... :kratz:
--- Ende Zitat ---
das DMP hatte eine andere Zielsetzung. Da wurde nach meinem Wissenstand nie der Diabetestyp übermittelt.
Nachdem die Abrechung nicht direkt an die Krankenkasse geht sondern an die Kassenärztliche Vereinigung geht und vorher noch Arzt und Apotheke
beteiligt sind kann ich mir das nicht vorstellen das das zu kontrollieren wäre.
Mein Hausarzt, Diabetologe und im Vorstand einer Kassenärztlichen Vereinigung hat mir das vor einiger Zeit (>1 Jahr) auf jeden Falls so auch schon mal
gesagt.
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln