Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulinclub meldet: Insulinanaloga soll nicht mehr verordnungsfähig werden
Alf:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine, die TKK, die Info hat, denn die haben mich bewusst dafür kontaktiert, als das Typ1-Programm "verfügbar" war. Das Programm für Typ2 war zu dem Zeitpunkt schon einige Monate draussen.
Oggy:
Moin,
also ich hab´ mir gerade den Durschlag zur DMP-Einschreibung angeguckt, der an die KK gegangen ist:
DM-Typ ist nachweislich eingetragen - und mit Einschreibung wird das ja auch in/auf der Versichertenkarte geführt :ja:
mascheck:
Ich denke manchmal fast schon, dass es falsch ist, immer auf die GKVen einzuprügeln!
Hier geht es IMHO nur darum, Druck auf die Hersteller auszuüben, die Analoginsuline zu vertretbaren Preisen anzubieten.
Wie es mit der Gewinnsituation und Preispolitik der Pharmaindustrie aussieht, kann man z.B hier nachlesen:
http://www.wirtschafts-magazin.info/die-gewinne-der-pharmaindustrie/
Ziel eines Protestes müssten demnach eigentlich die Medikamentenhersteller sein!
Die Verhandlungsposition der Kassen wird durch den empörten Aufschrei der jeweils betroffenen Mitglieder nur geschwächt!
LG
Martin
PS
Nein, ich bin weder FDP - Wähler, noch arbeite ich bei der AOK
Friedel:
--- Zitat von: mascheck am März 29, 2010, 17:12 ---Ich denke manchmal fast schon, dass es falsch ist, immer auf die GKVen einzuprügeln!
Hier geht es IMHO nur darum, Druck auf die Hersteller auszuüben, die Analoginsuline zu vertretbaren Preisen anzubieten.
Wie es mit der Gewinnsituation und Preispolitik der Pharmaindustrie aussieht, kann man z.B hier nachlesen:
http://www.wirtschafts-magazin.info/die-gewinne-der-pharmaindustrie/
Ziel eines Protestes müssten demnach eigentlich die Medikamentenhersteller sein!
--- Ende Zitat ---
Jepp, demnach hat der Rösler sich definitiv die einzig richtige Möglichkeit herausgesucht... nämlich die Analoginsuline per Krankenkasse zu verbieten,
um eine Preisreduzierung hin zu bekommen.
Klingt gut, durchaus klever! Wenn die nix mehr verkauft bekommen müssen die den Preis senken, da sie sonst nix mehr verdienen.
Gruß
Friedel
Richard:
--- Zitat von: Andi am März 29, 2010, 07:24 ---Besser noch: An der Petition dazu teilnehmen.
Einstiegspunkt bei Diabeteskids oder direkt.
--- Ende Zitat ---
Die Petition ist in erste Linie für die Verordnungsfähigkeit der Insulin bei Kinder und Jugendlichen ... und nicht bei allen :)
Daher sollte man an beiden teilnehmen, schaden kann es nicht und würde beiden Aktionen einen gewissen Nachdruck verleihen.
--- Zitat von: Friedel am März 29, 2010, 17:58 ---Klingt gut, durchaus klever! Wenn die nix mehr verkauft bekommen müssen die den Preis senken, da sie sonst nix mehr verdienen.
--- Ende Zitat ---
Sorry das ganze läuft schon seit 2006 ... also lange vor Rösler ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln