Autor Thema: SiDiary Online for Google Android  (Gelesen 12961 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #10 am: Juni 30, 2010, 13:40 »
Also mit einem Zeitplan kann ich so gar nicht dienen, schon gar nicht nach dem iPhone-Debakel... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #11 am: Juni 30, 2010, 23:35 »
Debakel? So schlimm isses? Naja, dann sche*ss halt aufs iPhone...  :baeh: :lachen:

Hmm, irgendwie konnte ich das Ding noch nie leiden. Aus vielen Gründen. Aber das ist offtopic.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #12 am: Juli 01, 2010, 12:11 »
Das Debakel liegt eigentlich daran, daß es sich nicht so schnell realisieren ließ wie es eigentlich geplant war. Deswegen ist meine bevorzugte Antwort auf die Frage "Wann erscheint es denn?" auch: "Wenn es fertig ist".

Und das sehe ich bei Android auch so. Was bringt es einen Termin zu nennen der dann immer wieder verschoben wird? Und was bringt es eine halbgare Version rauszubringen nur um einen Termin einzuhalten?

Fakt ist: diese Versionen werden kommen und sie werden besser sein als die anderen.

Und für mich persönlich ist das iPhone das beste mobile device wo gibt :ja: :zunge2:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #13 am: August 28, 2010, 13:04 »
Hallo,

auch auf die Gefahr hin zu nerven bzw. virtuell gesteinigt z werden  :zwinker: ... gibt's nach zwei Monaten schon was Neues i.S. iPhone- oder Android-App?

Ihr könntet uns User ja mal ein kleines Update geben um uns zu beruhigen ...

Grüße,
Michael

... not running SiDiary on my Motorola Milestone @Android OS
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #14 am: August 29, 2010, 13:30 »
Schau doch mal in das iPhone-Board.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #15 am: August 30, 2010, 10:35 »
Und in Sachen Android habe ich neulich noch die Rückmeldung bekommen, daß man damit SiDiary Online prima nutzen kann.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #16 am: August 30, 2010, 15:12 »
Echt?

Habe vergangene Woche aus Spaß und Neugier (ich wollte mein neues Android-Handy Samsung Galaxy S (i9000, Software: Android 2.1) ausprobieren) zweimal die mobile-Seite aufgerufen. Sah zwar chick und funktional aus, aber leider war es beide Male unmöglich, einen Eintrag (Blutzuckerwert) zu machen: Nach Eingabe eines Werts und Klicken auf Speichern ganz unten öffnete sich die gleiche Seite nochmal, dieses Mal aber nicht mit der aktuellen Uhrzeit, sondern mit 0 Uhr. Beim Betrachten der Übersichtsseite war zwar die Summe meiner Pumpenbasalrate eingetragen, der Blutzuckerwert aber fehlte.
Lediglich das Ändern des Farbschemas und der anderen Einstellungen funktionierte.
Da ich seit meinem Freestyle Navigator und einer sehr unschönen Bug-Diskussion hier im Forum (das lag aber nicht an Alf und Jörg!) die Lust an der Software verloren hatte, ist dieses Problem für mich jetzt auch nicht so wichtig, weil sich das Protokollieren mit einem CGMS in meinen Augen sowieso erübrigt: Ich lerne aus den Grafiken im Speicher meines Navigators alles Wichtige sofort.

Viele Grüße,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #17 am: August 30, 2010, 19:26 »
Nach Eingabe eines Werts und Klicken auf Speichern ganz unten öffnete sich die gleiche Seite nochmal, dieses Mal aber nicht mit der aktuellen Uhrzeit, sondern mit 0 Uhr.

ja kann ich auch bestätigen ... bei mir war es gestern 11:07  :nixweiss: aber das ignoriere ich und klicke auf den Home Button


Beim Betrachten der Übersichtsseite war zwar die Summe meiner Pumpenbasalrate eingetragen, der Blutzuckerwert aber fehlte.

vermute du hast da nen "Denkfehler" wie ich auch hatte, nach dem Klick auf  Übersicht wird nicht der aktuelle Tag angezeigt sondern der, den  man zuletzt betrachtet hatte, und so dachte ich auch das meine Eingaben nicht übernommen wurden. Klickt man auf den ganz rechten Homebutton wird der heutige Tag geöffnet und da war dann alles so wie es sein sollte  :super:


Lediglich das Ändern des Farbschemas und der anderen Einstellungen funktionierte.

ja die Einstellungen sind wirklich sehr minimalistisch aber wohl doch ausreichend .... ich habe da jedenfalls nix vermisst

Ich habe zwar nicht das Galaxy, habe mir das HTC Desire gegönnt, und da habe ich mir eine Verknüpfung auf den Screen gelegt und das funktioniert so als wenn ich da ne App hätte.

Falls Alf und Kollegen ne App für Android entwickeln wollen ... O.K. aber vermissen tue ich die Dank der hinterlegten Verknüpfung nicht ... aber wer weiß was da dann alles reingebastelt wird  :heilig:


~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #18 am: August 30, 2010, 22:16 »
Nein, kein Denkfehler (obwohl die Gefahr besteht ;-) ), bei mir wird definitiv nichts gespeichert, auch keine BE etc.
Benutze den mitgelieferten Android-Browser ...

Viele Grüße, Dankeschön für Deine Antwort,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #19 am: August 31, 2010, 08:23 »
Hallo Andreas,
 
da die WebKit-Version tatsächlich von vielen genutzt wird, kann da eigentlich kein grober systematischer Fehler sein, dass da grundsätzlich nicht gespeichert wird. Wir können da gerne mal gemeinsam einen Test fahren: Wenn Du mir Deinen Kontonamen durchgibst (per pm) kann ich direkt auf Deinen Datenbestand schauen, was sich dort tut, wenn Du speicherst.
 
Vielleicht war's bei dem Test auch etwas in der Art "Realer Tag vs. Kalendertag"? Die WebKit-Seiten kann man ja auch mit einem anderen Browser aufrufen (https://diabetes.sinovo.net/iwk/) Firefox oder IE stellen die nat. nicht so sauber dar wie ein WebKit-Browser (z.B. Safari) aber funktional geht es auch am PC. Ich habe da eben noch rauf und runter gespielt und keinerlei Probleme feststellen können. :nixweiss:
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit