Autor Thema: SiDiary Online for Google Android  (Gelesen 12963 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
SiDiary Online for Google Android
« am: März 19, 2010, 21:24 »
Wir haben vor wenigen Minuten einen neuen Stand von SiDiary Online freigeschaltet, der ein spezielles Framework einbindet für das iPhone.

ABER...das Framework soll angeblich auch unter Google Android funktionieren. Während der Implementierung hatte ich die Gelgenheit bei einem Kollegen die Hauptmaske aufzurufen und das sah wirklich nicht schlecht aus.

Wer also ein Android-Handy hat, kann ja mal auf https://diabetes.sinovo.net vorbeizuschauen und checken, ob das benutzbar ist? ;D ;)

(Und vielleicht mal einen Screenshot posten, wenn es funzt?).

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #1 am: März 20, 2010, 09:42 »
Ich war neugierig, und habe das unter WM6.5 mit IE und Opera angetestet.
Da bekomme ich die Oberfläche für die "großen" Browser angezeigt.

Nur mal so als Info :)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #2 am: März 20, 2010, 13:55 »
Ich war neugierig, und habe das unter WM6.5 mit IE und Opera angetestet.
Da bekomme ich die Oberfläche für die "großen" Browser angezeigt.
Nur mal so als Info :)

Ich habe das gerade mal noch auf meinem HTC ausprobiert und ich bekomme das mobile Layout (Im Header oben steht auch, dass er den Pocket-IE erkannt hat). Als ich im Pocket IE alle Cookies gelöscht habe, war ich auch nicht mehr eingeloggt und als ich die Seite neu geladen habe, war ich wieder auf dem PocketIE-Layout, d.h. das kann dann nicht mehr übers Cookie (und die Einstellung aus "Mehr->Mobil" gekommen sein...


Am iPhone sieht es klasse aus  :super:

Danke, das freut mich. :)

EDIT wo kann man es wieder ändern? bekomme auch nur noch die Desktopversion angezeigt?

Möglicherweise hast Du wie Andi auch auf der "Mehr->Mobil"-Seite ein anderes Layout ausgewählt beim Ausprobieren? Das wird ebenfalls im Cookie gespeichert und überschreibt die automatische Erkennung?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #3 am: März 20, 2010, 15:32 »
Ich war neugierig, und habe das unter WM6.5 mit IE und Opera angetestet.
Da bekomme ich die Oberfläche für die "großen" Browser angezeigt.
Nur mal so als Info :)

Ich habe das gerade mal noch auf meinem HTC ausprobiert und ich bekomme das mobile Layout (Im Header oben steht auch, dass er den Pocket-IE erkannt hat). Als ich im Pocket IE alle Cookies gelöscht habe, war ich auch nicht mehr eingeloggt und als ich die Seite neu geladen habe, war ich wieder auf dem PocketIE-Layout, d.h. das kann dann nicht mehr übers Cookie (und die Einstellung aus "Mehr->Mobil" gekommen sein...

Ich kann bei meinem IE auf dem HTC einstellen, ober sich als "PC" oder "MOBILE" ausgeben soll  :rotwerd:

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #4 am: März 20, 2010, 15:37 »
Na ja, dann brauchen wir auf dem Server ja nur noch eine Erkennung, dass es gerade das sich als PC ausgebende HTC von Andi ist? ;D ;)

Aber Du kannst die Einstellung, dass Du Dich als PC ausgibst ruhig lassen und gehst nach dem Anmelden auf Deinem Online Account dann ins Menü Mobile und setzt Dir dort einfach das Cookie, dass Du gerne im PocketIE-Layout arbeiten möchtest - das überschreibt wie gesagt die automatische Erkennung... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #5 am: April 14, 2010, 16:05 »
Hallo zusammen,

bin nun von WinMobile auf Android umgestiegen und habe natürlich gleich die WebApp getestet. Funktioniert zwar sehr gut und auch die Darstellung ist klasse. Aber (musste ja jetzt kommen) irgendwie wäre mir eine "richtige" App doch lieber. Erstens wegen der Performance, diese ist bei WebApps doch immer AFAIK schlechter und ausserdem ist man halt immer abhängig vom Internet. Über eine "lokale" Lösung mit anschliessendem online-Abgleich würde ich mich schon sehr freuen  :banane:

Gibt's denn schon was Neues zu den Entwicklungen in dieser Richtung? Die iPhone-App stand ja mal kurz vor der Fertigstellung ...

Achja, nutze übrigens ein Motorola Milestone mit Android 2.1

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #6 am: April 19, 2010, 09:53 »
Gibt's denn schon was Neues zu den Entwicklungen in dieser Richtung? Die iPhone-App stand ja mal kurz vor der Fertigstellung ...

Sorry, aber da gibt es noch nichts neues. Der Fahrplan ist immer noch erst die iPhone App fertigzustellen und dann mit Android anzfangen. Dauer? :ka:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #7 am: Juni 30, 2010, 02:24 »
So, April ist ja nun 2-3 Tage her.

Und ich muss zu meiner Schande gestehen, SiDiary länger nicht mehr benutzt zu haben, weil ich auf Tabletten (Onglyza Saxagliptin) umgestellt wurde und kaum noch gemessen habe (HbA1c 5,4). Da die Tabletten nun aber Versagen und ich Victoza spritze, kehre ich reumütig zurück...  :duck:

Momentan funzt mein SiDiary auf meinem Omnia noch einwandfrei, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann im Laufe des Jahres ein Android-Handy zuzulegen (HTC Desire oder sowas), daher hab ich mich dazu grad mal im Forum hier schlau gemacht und sah mich gezwungen, diesen Thread ein wenig nach oben zu pushen...  :wech:

Gibts was Neues...?  :zunge2:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #8 am: Juni 30, 2010, 07:58 »
Nein, die Android-Arbeiten haben noch nicht einmal angefangen, weil das im Grunde die gleichen Kapazitäten binden würde wie fürs iPhone und damit sind wir leider noch nicht durch...
Bislang auf Android nur die WebApp, sorry...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online for Google Android
« Antwort #9 am: Juni 30, 2010, 11:07 »
Ist nicht tragisch, noch hab ich ja keins...  :zwinker:

Aber ein ungefährer Zeitplan wär echt nicht schlecht. Oder ich muss eben mein Omnia dann in der Diabetes-Tasche als Extragerät mit rumtragen. Wär auch ne Lösung.