Autor Thema: Installation auf HTC Touch Dual  (Gelesen 6464 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Installation auf HTC Touch Dual
« am: März 18, 2010, 19:51 »
Hallo,

ich habe eben versucht SiDiary auf einem HTC Touch Dual zu installieren.
Wenn man das Handy anschließt leitete SiDiary einen ja automatisch in den Installationsprozess.
Wenn ich die Auswahl "Windows Mobile Pocket PC / Smartphone mit Stifteingabe" treffe, wird SiDiary installiert.
Beim Start kommt jedoch die Fehlermeldung "Incomplete Installation: Missing File 'SiDiaryD.dll'. Please Reinstall SiDiary!
Unvollständiges Setup: Fehlende Datei 'SiDiaryD.dl'. Bitte führen Sie das Setup erneut aus!"

Eine erneute Installtion der gleichen Version bringt den selben Fehler.

Treffe ich die Auswahl "Windows Mobile Smartphone ohne Stifteingabe" wird SiDiary installiert und scheint auch zu funktionieren.
Beim Start erhalte ich jedoch jedes mal eine Fehlermeldung dass ich die die PPC Version installieren solle.

Was mache ich denn nun ?   :kratz:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #1 am: März 18, 2010, 20:08 »
Hm, das ist komisch: Hast Du da evtl. eine ältere PC-Version (und deshalb auch ältere...bis ganz alte) cab-Files in Deinem INstall-Ordner? Du warst ja bei der 6'er zumindest ein "Early-Adopter" ;)

Wenn Du jetzt ja die SiDiaryD.Dll auf dem Gerät hast, sicher Dir diese einfach weg und installier dann nochmal die Stift-Version. Danach kopierst Du die SiDiaryD.dll dazu und machst zur Sicherheit nochmal das Update auf die neueste PPC-Version direkt auf Dein mobiles Gerät...

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #2 am: März 18, 2010, 21:28 »
Hallo Alf,

wo finde ich denn die 'SidiaryD.dll' ???
Ich habe zur Zeit die Version 'Windows Mobile Smartphone ohne Stifteingabe' installiert.
Durchsuche ich das Handy dort nach der 'SidiaryD.dll' bekomme ich keine Fundstelle angezeigt.
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #3 am: März 19, 2010, 08:25 »
Wenn die Smartphone-Version bei Dir auf dem mobilen Gerät läuft, muss die Dll aber da sein, die Smartphone-Exe hat die gleiche Prüfung auf die DLL wie die PPC-Exe.

Die Dll liegt im gleichen Verzeichnis wie die Smartphone-Exe (SiDiarySmp.exe) oder aber Du hast Dir eine 5'er Version auf Dein Gerät installiert - die kommt nat. ohne die SiDiaryD.dll aus (die Versions-Nr. kannst Du ja mal im Programm checken).

Wenn Du noch eine 5'er Smp-Version hast, solltest Du dringend mal das aktuelle Setup der 6'er auf Deine Kiste aufspielen, damit Du auch wirklich die 6'er Install-Cab-Files der mobilen Versionen hast!

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #4 am: März 19, 2010, 09:59 »
Hi Alf,

bin zur Zeit nicht @home und kann daher einiges nicht nachschauen.
Wäre ja aber schon komisch wenn mir die Installation der 5er Version angeboten würde wo ich doch mit der 6er arbeite.
Ich habe auch vor ca. 1 Monat meinen Rechner neu installiert und fahre seit dem Windows7. Dabei habe ich zwar den Ordner von SiDiary kopiert, aber bewusst zumindest habe ich keine V5 mit umgezogen und schon gar nicht neu installiert.
Es läuft auch definitiv keine V5 im Hintergrund.
Wenn mir also beim anstöpseln des Handys eine automatische Installation von SiDiary angeboten wird, so kann der Auslöser dafür nach meinem Verständnis nur die V6 sein.
Wenn die V6 dann, sofern sie Dateien der alten V5 auf der HD findet, diese Version auf dem Handy installiert, ok das kann ich später gerne mal überprüfen.
Sollte so aber sicherlich nicht sein.

Und die DLL habe ich gestern mit der Windows-Suche auf dem Handy nicht gefunden, aber ich schaue auch dort gerne nochmal nach wo ich jetzt weiß wo ich gucken muss.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #5 am: März 19, 2010, 11:10 »
Hi Make,

Du machst es unnötig kompliziert: Meine Vermutung war lediglich, dass Du vielleicht ein uraltes V6-Setup verwendet hast, weil Du nunmal bereits die Beta damals ausprobiert hast und zu Beta-Zeiten das 6'er Setup noch überhaupt keine 6'er mobilen Versionen an Bord hatte, sondern dort die 5'er Cab-Files drinwaren...

Deswegen einfach die Bitte sicherzustellen, dass Du ein frisches 6'er Setup hast das ebenfalls die mobilen 6'er Versionen an Bord hat... :)

(Die Sechser sucht sich selbstredend nicht nach irgendwelchen wüsten Methoden irgendwelche alten 5'er Versionen!)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #6 am: März 19, 2010, 11:14 »
Hi Alf,

Deswegen einfach die Bitte sicherzustellen, dass Du ein frisches 6'er Setup hast das ebenfalls die mobilen 6'er Versionen an Bord hat... :)

Sorry dass ich dich nicht gleich korrekt verstanden habe.....

Also, einfach von hier http://www.sinovo.de/download/SiDiary6SetupDe.exe das Setup herunter laden und über meine vorhandene SiDiary-Installation auf dem PC laufen lassen und danach erneut das Handy vebinden und installieren lassen?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #7 am: März 19, 2010, 11:15 »
Ich habe gerade auch noch das cab-File gecheckt: Das aktuelle 6'er PPC-Cab-File hat die SiDiaryD.dll an Bord. Du musst auf Deiner Platte im SiDiary6\Install\Ordner alte Cab-Files haben!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #8 am: März 19, 2010, 11:19 »
Also, einfach von hier http://www.sinovo.de/download/SiDiary6SetupDe.exe das Setup herunter laden und über meine vorhandene SiDiary-Installation auf dem PC laufen lassen und danach erneut das Handy vebinden und installieren lassen?

Das kannst Du machen oder Du ziehst Dir einfach das aktuelle Cab-File direkt aus unserem Download-Bereich:
www.sidiary.org/Download/SiDiary6PPC.ARMV4.CAB
:)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation auf HTC Touch Dual
« Antwort #9 am: März 19, 2010, 11:23 »
Das kannst Du machen oder Du ziehst Dir einfach das aktuelle Cab-File direkt aus unserem Download-Bereich:
www.sidiary.org/Download/SiDiary6PPC.ARMV4.CAB

Alles klaro, das scheint mir die ungefährlichere Methode zu sein.
Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren und dann hier berichten.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC