Autor Thema: Diabetologe und Sportmediziner in HH gesucht  (Gelesen 5643 mal)

Offline Ninchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Diabetologe und Sportmediziner in HH gesucht
« am: März 15, 2010, 17:41 »
Hi,
bin seit kurzem in die nähe hamburgs gezogen und suche nen diabetologen, de sich auch im sportbereich auskennt und mich da gut beraten kann. hat jemand ne idee??
grüße

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe und Sportmediziner in HH gesucht
« Antwort #1 am: März 16, 2010, 13:30 »
Moin moin,

welche Ecke bei Hamburg?

Dr. Laage ist Diabetologe in Lüneburg und hat eine Gemeinschaftspraxis mit einer Sportmedizinerin ...

Gruß
Carsten

Offline Ninchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Diabetologe und Sportmediziner in HH gesucht
« Antwort #2 am: März 17, 2010, 21:24 »
vielen dank für die antwort. ich wohne in buchholz i.d.n. und fahre im moment halt immer nach hh rein. mein arzt ist dort auch sehr nett, aber er ist doch eher auf typ IIler spezialisiert und hat in richtung innovative technik und sport nicht so viel plan. das meiste an der therapie macht man ja eh durch ausprobieren, aber ich wollt halt mal hören, ob es nicht in der nähe dieser großstadt einen arzt gibt, der dieses vielleicht vereint:-)
bist du bei dr. laage in behandlung? oder kennst du ihn nur durch hören - sagen??
lg

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe und Sportmediziner in HH gesucht
« Antwort #3 am: März 19, 2010, 14:51 »
Moin moin,

ich bin mit meinem Typ 1 bei Dr. Laage.

Von Anfang an - also seit 2,5 Jahren.

Dort habe ich dann vor 2 Jahren meine Tauchuntersuchung gemacht - aufgrund der besonderen Situation mit "frischem Typ 1".
(vorher habe ich die beim Hausarzt gemacht)

Zum Thema neue Technik:
Ich habe angerufen und wollte wissen ob es Probleme bei der Verschreibung von Messkassetten fürs Mobile gibt ...
Antwort: "Nö - Wollen Sie mal ausprobieren? ... dann kommen Sie mal vorbei ..."

Von den SiDiary-Ausdrucken ist er immer wieder begeistert - zur Online-Version konnte ich ihn aber noch nicht bekehren ;-)

Gruß
Carsten