Autor Thema: Aktuelle ppc-Version  (Gelesen 39770 mal)

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Aktuelle ppc-Version
« am: Februar 05, 2010, 17:27 »
Moin moin,

nachden ewig lange kein automatisches Update um Installation gebeten hat, habe ich heute einen manuellen Update-Check durchgeführt.

Und siehe da: Die ppc V6.0.134 ist auf den Handy  ;D

Soweit, sogut ... die Fingerbedienung ist GENAU DAS, WAS MIR IMMER GEFEHLT HAT!!!!!!! :super: :super: :super:

Allerdings gibt es beim Beenden immer eine Error-Meldung ... aber das wird schon  :kratz:
(denn werde ich jetzt nicht mehr beenden   :gruebeln:)

Seeeeeeeeehr schön!

Gruß
Carsten

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #1 am: Februar 05, 2010, 18:04 »
Wenn im Grid mehr Daten als Spalten sind, kannst Duim Grid ebenfalls mit dem Finger "wischen" und dadurch blättern... :)

Weisst Du noch welcher Fehlertext das beim Beenden war?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #2 am: Februar 05, 2010, 18:12 »
Hallo Alf,

da war die Antwort schneller als gedacht ... :super:

Habe den 2. Post eben gelöscht ... habe den 7. Eintrag wohl nicht gespeichert - darum konnte ich nicht "hinwischen" ...

Nach dem Booten ist die Error-Meldung auch wech!
(der Text ist bei mir schon aus dem Ringpuffer gefallen)

Dankeschööööön!

Gruß
Cartsen

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #3 am: Februar 06, 2010, 12:43 »
Hallo Alf,

ich habe mich zu früh gefreit ... hier die Error-Meldung

... ach hochladen klappt nicht ... den sind die Screenshots per Mail an dich raus ...

Gruß
Carsten




Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #4 am: Februar 07, 2010, 10:23 »
Moin moin,

ich nocheinmal....

Zur Touch-Version:
# Fehler beim Beenden hast du per Mail bekommen
# Fehlermeldung/ Absturz bei Eingabe Spot
# Problem Statistik: Interpolation hba1c nicht möglich, da kein Insulin mit Wirkdauer eingegeben ist ... hmmm.... da ist Liprolog mit 2h angegeben ...
  (Frage: Was hat die Interpolation mit der Wirkdauer des Insulins zu tun???)
# Bei Querbildschirm ist nur der BZ zu sehen ... da könnten die Tasten kleiner werden ...

Trotz dieser "Problemchen" ist die Touch-Lösung gelungen ...
Gruß
Carsten

Hier noch die Message bei Sporteingabe:

SiDiary6PPC.exe
NullReferenceException
bei SiDiaryPPC.GuLInput.BQU(Int32 csG)
bei SiDiaryPPC.GuLInput.fEdit()
bei SiDiaryPPC.GuLInput.CGx_Click(String jJj)
bei SiDiaryPPC.Hsi.MouseUp()
bei SiDiaryPPC.GuLInput.EfW_MouseUp(Object BdE, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterModalDialog(IntPtr hwnModal)
bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog()
bei SiDiaryPPC.GuL.fEdit(Boolean igD)
bei SiDiaryPPC.GuL.JXY_Click(String bYu)
bei SiDiaryPPC.Hsi.MouseUp()
bei SiDiaryPPC.GuL.GLy_MouseUp(Object JjX, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLo
op(IntPtr hwnMain)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form fm)
bei SiDiaryPPC.fSu.Main()

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #5 am: Februar 08, 2010, 07:22 »
Hallo alf,

und noch einer:

Absturz beim Drehen des bilschirms ....

Gruß
Carsten


SiDiary6PPC.exe
IndexOutOfRangeException

bei SiDiaryPPC.eKX.Draw(Boolean& jIr, Boolean& DgM, Boolean CKU, Boolean BVa, Boolean hCZ)
bei SiDiaryPPC.GuL.HLq(Boolean btz)
bei SiDiaryPPC.GuL.FMg(Object Gpo, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Form.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop(IntPtr hwnMain)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form fm)
bei SiDiaryPPC.fSu.Main()

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #6 am: Februar 08, 2010, 13:00 »
Wenn du hier Bilder einbinden willst dann schau doch mal hierhin: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=gallery  :zwinker:

# Fehlermeldung/ Absturz bei Eingabe Spot

Ist bekannt und bereits in Arbeit.

Zitat
# Problem Statistik: Interpolation hba1c nicht möglich, da kein Insulin mit Wirkdauer eingegeben ist ... hmmm.... da ist Liprolog mit 2h angegeben ...
  (Frage: Was hat die Interpolation mit der Wirkdauer des Insulins zu tun???)

Die Interpolation berücksichtigt die Auswirkungen des Insulins. Und da muß man schon wissen, wie (lange) dieses Insulin wirkt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #7 am: Februar 09, 2010, 18:12 »
# Fehler beim Beenden hast du per Mail bekommen
Da kann ich hier leider nicht reproduzieren. Könntest Du (ihr) das bitte mal beobachten, wenn dieser Absturz kommt, ob ihr dann davor evtl. in den "alten"-Karteikartenmasken unterwegs gewesen seid? Vielleicht gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen...

# Fehlermeldung/ Absturz bei Eingabe Spot

Das habe ich gefixt; Problem waren PPC-Datenbestände, die noch keine Exercise.dat im Data-Verzeichnis haben (die enthält die zuvor eingegebenen Sportarten und wird auch gesynct)

# Problem Statistik: Interpolation hba1c nicht möglich, da kein Insulin mit Wirkdauer eingegeben ist ... hmmm.... da ist Liprolog mit 2h angegeben ...
  (Frage: Was hat die Interpolation mit der Wirkdauer des Insulins zu tun???)
Das hattest Du ja schon am Telefon berichtet, dass nach dem erneuten Auswählen amPC und anschliessendem Syncen die Meldung nicht mehr kommt. Hintergrund: Die Wirkdauer wird beim Auswählen des Insulins neu geschrieben, das "LastChange"-Flag aktualisiert und dann schiebt der Sync die Profile.dat auch wieder neu auf den PPC...

# Bei Querbildschirm ist nur der BZ zu sehen ... da könnten die Tasten kleiner werden ...
Nee leider nicht so einfach. Da müsste ich dann die Grafiken in einem kleineren Zustand mit in die Exe packen. Diese würde dadurch weiter aufgebläht. Ein Verkleinern dynamisch zur Laufzeit bringt leider mäßige Qualität... :-\

Das Update kommt voraussichtlich morgen auf den Server...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #8 am: Februar 10, 2010, 15:03 »
So das Update ist live. Das Problem bei der Sport-Eingabe ist gefgixt und für das Disposed Problem beim Beenden habe ich wieder mal ins Blaue hinein noch beim "Touch-Beenden-Button" die Toolbar explizit erledigt; vielleicht kann das Framework damit die Form ohne Exception entladen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #9 am: Februar 10, 2010, 18:05 »
Bin ich jetzt  ein bisschen blöd?

Habe gerade das neue Update gezogen und installiert. Danach [Datei][Setup möbiles Gerät] ausgeführt und jetzt hab ich wieder die alte Stiftversion auf dem PPC?

Hab ich was übersehen?

Danke
LG
Martin