Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Probleme mit Novopen 4
heidepeter:
Hallo Forumgemeinde,
ich habe Probleme mit meinem Novopen4, wie vieleicht viele von uns lasse ich die Nadel nach dem spritzen drauf.
Ich benutze die Nadel 3 bis 4 mal und nun, seit geraumer Zeit geschieht folgendes, der Druckkolben schiebt sich, nachdem ich die Kappe (Oberteil vom Pen) wieder drauf geschoben habe zurück.
Mit Druckkolben meine ich das hintere schwarze Teil, nicht den Gummiproppen vom der Insulinampulle.
Hat jemand gleiche Erfahrung und außer jedesmal neue Nadel, andere Ideen.
lg piddi
Oggy:
:kratz:
wenn der Druckkolben ohne zutun zurückfällt einfach bei Novo anrufen - in zwei Tagen hast Du einen neuen Pen :ja:
Untergekommen ist mir sowas aber noch nicht :nixweiss:
Angela:
Das Problem kenn ich. Das hatten schon einige. Du mußt aufpassen wenn du eine neue Insulinampulle rein gibst. Beim Novo Pen 4 kann man ja den Kolben oben mit der Kurbel einfach zurück drehen. Der Kolben muß aber ganz zurück sein. Und wenn man den Kolben nur zurück dreht kann es passieren das er nicht ganz oben ist. Am besten mit dem Finger den Kolben dann nochmals zurück schieben. Ist das verständlich was ich da schreibe? :kratz:
Oggy:
:nein:
heidepeter:
Hallo Angela,
ich schiebe den Kolben immer schön ganz zurück, das Problem beginnt auch erst, wenn die Ampulle so ca. ¼ tel im gebrauch ist. Deshalb dachte ich, dass es davon kommt, das ich die Nadel samt Tülle immer drauf lasse.
Na ja, dann muss ich mal bei Novo anklingeln.
LG. Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln