Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Schnauze voll vom Mobile

<< < (9/14) > >>

Joerg Moeller:
Naja, wenn ich sage daß mir ein sonniger Tag soooo viel besser gefällt als ein regnerischer mache ich ja auch nicht Produktwerbung für Petrus  :zwinker:

Und ich mache auch keine Produktwerbung für Roche wenn ich sage das mir persönlich das AC Mobile bisher am besten von den bisher verwendeten gefällt.
Die Kritik daran kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es beschwert sich ja auch keiner über VW, weil ein Golf mit leerem Tank liegengeblieben ist. Was die mit der Tanknadel machen passiert beim Mobile mit Hinweisen, wenn man das Gerät einschaltet.
Das stellt nicht einfach die Messung ein, sondern weist ein paar Tage vorher schon darauf hin, daß die Kassette nur noch x Tage benutzbar ist. Und diese Meldung muß vom Nutzer explizit bestätigt werden, bevor er sein Blut auftragen kann.

Wenn man eine Kassette einlegt hat man drei Monate Zeit die aufzubrauchen. Das steht so im Handbuch und das wird einem nach Einlegen der Kassette auch vom Gerät angezeigt.

Ich könnte den Ärger verstehen wenn das Ding ohne Vorwarnung den Betrieb einstellt, aber in dem Fall hier liegt es ganz allein beim Anwender.
Defekte Kassetten, die einfach so den Dienst quittieren sind da schon eine andere Hausnummer. Die hatte ich bis jetzt einmal.
nd weil ich weiß daß das passieren kann hab ich auch einen Ersatz dabei, wenn ich länger unterwegs bin.

Viele Grüße,
Jörg

Avidflyer:
Hallo Jörg,

ganz so ist das nicht.
Da ich das Gerät nur als Ersatzgerät im Auto liegen hatte und deshalb nicht jeden Tag benutzte, erhielt ich somit auch keine Vorwarnung ( ich wusste noch nicht einmal, dass es eine gibt ! ).

Als ich eines Tages mein Hauptgerät vergessen hatte, fuhr ich nicht zurück, weil ich glaubte, ein Ersatzgerät liegt ja im Handschuhkasten.
Weit von Zuhause stelle ich dann fest: Geht nicht, reingefallen!!

So etwas ist untragbar!!

So ein Verhalten ist mir mit keinem anderen Gerät bekannt.
Die Kiste ist somit zum Schlachten freigegeben ( RFID-Empfänger, Motor) und Batterien fallen auch noch ab.
Im Auto findet sich jetzt das OTUeasy, das geht immer.

Gruss Klaus

Joerg Moeller:
Wenn auf deiner Wurst steht 'Haltbar bis 20.11.2010' und du nimmst sie heute aus dem Kühlschrank und stellst fest daß sie verdorben ist: ist das dann auch die Schuld des Herstellers?

Im Handbuch steht, daß eine eingelegte Kassette 3 Monate haltbar ist. Gut, kann man ja noch übersehen, ist ja auch ein mörderdickes Handbuch.
Aber: jedesmal wenn eine neue Kassette eingelegt wird wird das Datum angezeigt, bis zu dem sie benutzt werden kann.

Versteh mich nicht falsch, aber ich find es nicht in Ordnung wenn man etwas verbockt hat die Schuld bei anderen zu suchen.

Viele Grüße,
Jörg

Avidflyer:
Hallo Jörg,

auch bei allen anderen Geräten steht drauf: Haltbar bis ....

Nur wer nimmt dies Ernst, insbesonders bei einem Ersatzgerät!!

Hauptsache es funktioniert.

Gruss Klaus

chippy_2001:

--- Zitat von: Avidflyer am Februar 03, 2011, 12:12 ---Nur wer nimmt dies Ernst, insbesonders bei einem Ersatzgerät!!

--- Ende Zitat ---

Hallo Klaus,

klar ist es ein Mindesthaltbarkeitdatum. Den Joghurt esse ich auch noch nach dem MHD. Aber da sagen mir meine Geruchs- und Geschmacksnerven, ob ich ihn noch essen kann oder nicht.

Bei einer BZ-Messung auf deren Basis ich noch Therapieentscheidungen treffe, will ich aber sicher sein, dass der Wert passt - gerade beim Auto fahren.

Was richtig ist: Als Ersatzgerät oder für den gelegentlichen Einsatz ist das mobile nicht geeignet, da nach drei Monaten Schluss ist. Bei einzelnen Teststreifen kann man ja nur ein paar z.B. im Auto lagern und hat dadurch keine Probleme mit dem MHD, den die paar sind sicher innerhalb von 3 Monaten verbraucht. Beim Mobile muss ich aber ggf. einiges weg werfen.

Für unterschiedliche Einsatzzwecke gibt es eben verschiedene Geräte.

chippy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln