Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Schnauze voll vom Mobile
MrMoods:
Ja, aber ich habe auch schon ganze Kassetten durch diesen Fehler verloren (automatischer Bandvorlauf bis zum Ende nach E3-Meldung) und habe auch laufend extrem schwankende Messwerte mit Differenzen > 10% bei Messung am gleichen Finger innerhalb 2 Minuten. Sowas hab ich bisher mit keinem anderen Messgerät gehabt.
Ich bin jetzt vor ein paar Tagen wieder zum Nano zurück. Das Mobile ist mir definitiv zu unzuverlässig. Du musst immer eine Ersatzkassette dabei haben, weil Du nie weißt, ob es Dir wieder eine Kassette zerschießt, Du weißt nie, ob der Messwert stimmt oder ob Du Dich mit Deiner Korrektur unterzuckerst und im angenehmsten Fall musst Du eben 2-3x messen, weil mal wieder der E3-Poltergeist tobt.
Danke, aber nein danke.
Das Gerät und die Idee an sich waren erste Klasse. Wenn das Ding irgendwann mal ausgereift ist und die Kinderkrankheiten weg sind bzw. das Gerät zuverlässiger ist, versuche ich es gerne noch einmal. Ich bin froh, daß sich überhaupt Hersteller mit solch einer Weiterentwicklung befassen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht unwissend den Betatester spielen.
Feuerwehr:
--- Zitat von: *ZuckerSchnute* am Januar 16, 2010, 23:54 ---E3 hatte ich auch schon 2 mal. Ich mache das Gerät dann einfach aus und wieder an, und dann geht es.
--- Ende Zitat ---
Kann ich so nur Bestätigen.
Bei uns sind 4 Mobile im Gebrauch.
Ich Typ1, 2 Geräte
Bruder Typ1, 1 Gerät
Mutter Typ2, 1 Gerät
Aber bisher keinen E3 der eine Kassette verschrotte hat.
Und mein erstes Mobile habe schon seit Juni im Einsatz.
Hulupaz:
--- Zitat von: *ZuckerSchnute* am Januar 16, 2010, 23:29 ---sehr eigenartig wenn immer die selbe person ein nicht funktionierendes gerät bekommt, alle anderen jedoch haben geräte die einwandfrei funktionieren. :kratz:
--- Ende Zitat ---
"Alle andren" klingt fuer mich extrem absolut und duerfte wohl nicht der Wahrheit entsprechen. Lass' bitte solche Aussagen - Danke. Dass hie und da Geraete nicht funktionieren oder einige Leute mit den Handling nicht zurechtkommen, liegt in der Natur (Technik) der Sache. Ich kam mit dem Geraet zwar zurecht, aber die zugesicherte geringe Blutmenge und die angeblich recht sichere Blutapplikation hat bei mir auch sehr oft nicht hingehauen --> E-2, Fehlmessung, erhoehter "Teststreifen-Kassetten-Verbrauch". Ist doch schoen, wenn es bei Euch super funktioniert, aber toleriert auch andre Erfahrungen! >:(
Adrian:
Ich hatte am Anfang auch sehr viele Fehlermeldungen. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben: Man darf mit dem Finger das Band nicht berühren bzw. muss halt schnell nach dem piepen wieder weg sein.
Andi:
--- Zitat von: Adrian am Januar 19, 2010, 02:08 ---... Man darf mit dem Finger das Band nicht berühren bzw. muss halt schnell nach dem piepen wieder weg sein.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn daß für ein würgaround ::)
Sowas würde ich glattweg in die Tonne treten >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln