Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Autofahren
Yvonne1:
Hallo,
DANKE, ja Babsi hat es sehr treffend geschrieben - Vorsicht ist gut, Angst nicht angebracht... muss auch da relaxter werden, ich bemerke Hypos ja sehr gut, es ist ja nicht so, dass ich von null auf jetzt ich bewußtlos werde ;) und ich weiß ja auch, dass mir da mein Unterbewußtsein einen Streich spielt >:( (ich weiß nur noch nicht wie ich meinem Unterbewußtsein das beibringen soll :kratz:).
Ich werde jetzt anfangs wohl dann vor der Fahrt messen bzw. dann halt mal stehenbleiben und messen (zb. 2 Std. nach dem Essen), damit ich weiß wo der BZ "herumwuselt", ja und wahrscheinlich wird das dann auch irgendwie "Alltag", wenn sich alles erst mal richtig eingespielt hat :ja:.
Franc:
Hallo,
ich mache das wie Ralf - nichts besonderes. Hypos bemerke ich idR. gut und wenn ich was bemerke, dann gibt es den bei mir in jedem Auto deponierten Apfelsaft + Müsliriegel bzw. den Hosentaschen-Traubenzucker (je nachdem auf was ich gerade Lust habe ;D)
Den Tipp bzgl. Polizei und schlecht geworden oder sonst was gab's bei uns auch. Für die, die ganz sicher gehen wollen wurde außerdem darauf hingewiesen, dass ein Messen vor dem Autofahren mit normalem Ergebniss als gerichtlicher/versicherungsfähiger Beweis helfen kann - nach dem Motto: ich habe alles unternommen um Unfälle etc. zu vermeiden, die Hypo war nicht vorhersehbar.
Und bei der Ersterkennung kam natürlich auch der ärztliche Hinweis: Jetzt dürfen Sie drei Monate kein Autofahren - das muß ich Ihnen als Arzt so sagen. :baeh:
Gruß
Franc
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln