Autor Thema: USB-Stick-Version ohne Stick  (Gelesen 1361 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
USB-Stick-Version ohne Stick
« am: November 05, 2009, 12:13 »
Hi Alf!

Angeregt durch die Contour-USB-Geschichte mal eine Frage:

Ich habe die Jahres-Lizenz von SiDiary. Ist es damit auch möglich, diese "on the fly" (also ohne Installation) zu betreiben, wie die Version vom USB-Stick? Würde sie nämlich gerne als Portable-Version auf einer externen Festplatte installieren.

Oder beabsichtigt Ihr, diese portable Version nur in Verbindung mit dem USB-Stick zu vertreiben?

Grund für die Frage: Ich habe meinen Rechner weitestgehend auf portable Programme auf einer externen Festplatte umgestellt, um im Falle einer Neuinstallation weniger Arbeit zu haben. Ist auch ganz praktisch, wenn man die kleine Platte mal mitnehmen will. Aber auf Grund zahlreicher vorhandener Speichermedien hätte ich nun wirklich keine Lust, auch noch einen zusätzlichen SiDiary-Stick hier rumliegen zu haben.

Ist halt auch noch die Frage, ob sich SiDiary als portable Version unbedingt im Root befinden muss oder ob sich das auch auf einer externen Festplatte mit bereits vorhandener Ordnerstruktur problemlos einfügt. Und, ob sie Spuren auf dem Gastrechner hinterlässt oder ob sie sich wirklich zu 100% auf ihr Medium beschränkt.


Gruß
MrM