Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
How to do.... wie stelle ich eine blöde Frage...
Mario68:
Hi, Hi frank64,
ach und übrings, ist das ganze Diätzeug meist übermäßig süß und schmeckt aus diesem Grund überhaupt nicht.
Und zu deinem Punkt 4) - schön wer dieses von sich behaupten kann
Ich brauche das Zeug nur ansehen und schon habe ich die Pfunde drauf. Also versuche ich die Finger davon zu lassen. Aber dann und wann werde ich dann auch schwach. :verlegen2:
Gruß Mario
Joerg Moeller:
Warum auch nicht? Solange es nicht zum Grundnahrungsmittel wird? Wir sind ja in erster Linie Mensch und nicht Berufs-Diabetiker ;D
Ich hab vor vielen Jahren mal einen heroischen Selbstversuch unternommen (ein verdammt schmutziger Job aber irgendwer muß ihn ja machen ;D ).
Dabei habe ich festgestellt, daß ich für eine Tafel Diätschokolade genausoviel Insulin brauche wie für eine Tafel normale Schokoade. Allerdings bin ich damals bei der Diät-Variante mit einem SEA von 10 Minuten ausgekommen und bei der normalen brauchte ich schon eine ganze Stunde Vorlauf. Das war aber auch noch mit Actrapid...
Angelheart:
Seit ich weiß, dass ich 80%-Schoki kaum zu spritzen brauche, schmeckt mir die merkwürdigerweise. Früher hab ich die nicht durch den Hals bekommen.
... mal unter uns: könnt ihr euch noch an euer Leben ohne Messen und Berechnen erinnern? Wo wir gegessen haben, was wir wollten und was uns geschmeckt hat? Zu Zeiten, wie es uns gepasst hat? Ohne Sorge um die Auswirkung?
Joa:
--- Zitat von: Angelheart am Oktober 21, 2009, 12:06 ---... mal unter uns: könnt ihr euch noch an euer Leben ohne Messen und Berechnen erinnern? Wo wir gegessen haben, was wir wollten und was uns geschmeckt hat? Zu Zeiten, wie es uns gepasst hat? Ohne Sorge um die Auswirkung?
--- Ende Zitat ---
Also mir würde wohl sogar was fehlen, zumindest erstmal, wenn ich nicht mehr den Vorher-Nachhereffekt im Focus hätte.
Und vor allem die 0,9 sekündige, gedankliche Selbstgeißelung, wenn der Nachhereffekt genau da, oder da-rüber landet, wo er vorher schon zu erwarten war. :ja:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln