Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Levemir ist für mich nix!

<< < (12/13) > >>

Joa:
Nu, es scheint ja derzeit recht passabel zu laufen?

Wie ich im China-Thread mitbekam fehlt  nur noch das "Althäuser Regelwerk" für chiniesisches Futtern?  :o

Gruß
Joa

diotmari:

--- Zitat von: Joa am November 02, 2009, 23:37 ---Wie ich im China-Thread mitbekam fehlt  nur noch das "Althäuser Regelwerk" für chiniesisches Futtern?  :o

--- Ende Zitat ---
;D Wenn es sowas gibt, geh ich nur noch chinesisch futtern.... :lachen:
(Hab ich nicht irgendwo hier gelesen, daß man sich dort scheut einen GI für Pasta anzugeben? Dann wird das mit dem Chinamanreis noch weniger nix! :duck: :wech:)

Viele Grüße
Dietmar

Yvonne1:
Hallo und Guten Morgen!

@ Joa: Ja, es läuft gar nicht mal sooo schlecht, natürlich ist das Ganze noch verbesserungswürdig, aber Rom haben se auch net in einem Tag erbaut  ;D, kann Speisen immer besser inkl. Wirkung einschätzen und auch die Bewegung  ;), ok den Chinamann nicht, der hat mich gehörig aus der Bahn geworfen   >:(, aber habe immerhin letzthin jetzt Weißbrot (Allerheiligenstrietzel) gegessen mit 30 min. SEA, Höchst-pp-Wert war 149 (stolz auf mich bin), so probiere ich halt und notiere und lerne  :ja:. Mit dem Levemir klappt es auch immer besser  :ja:, habe mich inzwischen anfreunden können, das einzige wo ich noch ein echtes Problem habe ist der Abend, da komme ich noch nicht so ganz ran, habe da wohl sowas ähnliches wie am Morgen und brauch auch einen "Abendgupf" (werde mich jetzt da mal intensiv damit auseinandersetzen müssen). Natürlich bin ich noch nicht so perfekt und freue mich schon, wenn ich nach dem Essen unter 160-180 an Spitzenwert bleibe und auch morgens bei in etwa 100 liege - was mir heute nach dem gestrigen "Großfuttertag" nicht gelungen ist  :rotwerd:, aber jeden Tag ist ja auch nicht ein Feiertag  :ja: und ab heute gehts wieder einen "normalen Gang".

@ Dietmar: Wo liegt bei der Pasta das Problem?  ;D  :duck:

diotmari:

--- Zitat von: Yvonne1 am November 03, 2009, 08:09 ---@ Dietmar: Wo liegt bei der Pasta das Problem?  ;D  :duck:

--- Ende Zitat ---

Ääääh, öööhm, hmmmpf?! In der Menge?  ;D :mahl: :zwinker:

Viele Grüße
Dietmar

Joa:

--- Zitat von: Yvonne1 am November 03, 2009, 08:09 ---@ Dietmar: Wo liegt bei der Pasta das Problem?  ;D  :duck:

--- Ende Zitat ---

Ähm, darf ich? Pasta werden klassisch aus Hartweizen hergestellt. Der hat eine andere Eiweißstruktur als der heimische, so dass die KH wesentlich langsamer verdaut werden. Da passt dann ggf. der Bolus erstmal und nach 2 bis 3 Stunden schwirrt der BZ in die Wolken.  :staun:

Lösung: entweder als Bolusinsulin ein Normalinsulin, z.B. Actrapid, antesten, oder einen kleineren Zweitbolus nachlegen.
Bei CSII einen verzögerten oder Dual-Bolus. Das wäre dann ein klassischer "Pasta-Bolus".

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod