Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Levemir ist für mich nix!
Yvonne1:
Hallo!
Bin gefrustet, gefrustet, gefrustet... und ich gebe auf - LEVEMIR ist nix für mich!
Nachts hält es den BZ konstant mit 10-12IE, ja :ja: - das gefällt mir super... (da komme ich mit 13IE Insulartard bisserl schlechter weg, aber nun minimal) und dann beginnt der Sch.... eiere schon den ganzen Nachmittag mit Werten um die 260 :kreisch: rum (ja, ich habe mittags Bolus gespritzt, ja, ich habe Korrektur gespritzt), es ist ganz so, so wie es war bevor ich Insulartard gespritzt habe, so als ob überhaupt keine Wirkung da ist bei 12IE!!! (mit 14IE komme ich gut mit Isulartard durch den Tag, habe dann zwar abends ab 19-20 Uhr eine Lücke), ich glaube, dass da irgendwas nicht stimmt! Gegen Mittag (also Vormittag) merkte ich eine klitztekleine Wirkung und jetzt sitz´ich da :'(, jetzt muß ich zusehen, dass ich den BZ runterhole mit Novorapid, scheinbar "greift" das auch nicht mehr so und muß nen kräftigen Schluck nehmen... ne, ich glaube, dass ich mir das nicht antun will, optimal wäre vielleicht für mich in der Nacht das Levemir und am Tag das Insulartard zu spritzen :kratz:, hach im Moment weiß ich gar nix... Außer, dass ich mit Insulartard schon schöne Werte hatte, ich mich supergut fühlte, ganz im Gegensatz zu jetzt und ich "gerne" 3 Mal das Insulartard spritze und am Abend ne Lücke habe und das mit Bolus mitabdecke, vielleicht ist mein Diabetes einfach nix für Levemir :kratz:, vielleicht bin ich eben ein Kanditat, der sich öfters pieksen muß, vielleicht versage ja auch ich oder bin einfach zu blöd für Levemir... Vielleicht ist der Zeitpunkt der falsche, habe seit gestern soooolche Kopfschmerzen, bin schwindlig, leichte Übelkeit auch da, könnte aber andererseits den ganzen Tag essen, habe ein ständiges Hungergefühl, genau so ein Gefühl, als ob ich knapp drauf bin beim BZ (60-70) (dem ich natürlich nicht nachgegeben habe und somit solche Werte selber produziert habe)...vielleicht werde ich ja krank - keine Ahnung....
Sorry, jetzt hab´ich Euch angejammert :(, aber das musste raus... Ich glaube, nein, ich weiß, dass heute das gute Insulartard abends wieder ausgepackt wird!!! Vielleicht probiere ich es erneut, wenn ich selber wieder fit bin...
So, nun mache ich mich auf, den BZ "einzufangen"...
Oggy:
Soooooooooooooooooo - jetzt hast Du ja fein Dampf abgelassen :brav: :zwinker:
Fang bitte nicht an alle Insuline durcheinanderzuwerfen - ja?!
Ganz ruhig jetzt - wenn die Nachtwerte i.O. heißt das doch, dass Levemir funktioniert, oder?! An Deine Tagwerte kanst du Dich mit schrittweise Erhöhung >rangraben< - Du weißt ja nicht, ob Deine Boli >überhaupt< gestimmt haben, oder?! Wenn Du körperlich nicht ganz auf der Höhe bist (Übelkeit, Kopfschmerzen und schlagmichtot), dann stimmt Dein BZ erst recht nicht und spielt Dir zusätzlich Streiche - das ist leider so :ja:
Jetzt mal gaaaaanz tief Luft holen - alles sacken lassen - morgen ist auch noch ein Tag - und ehrlich - danach kommt noch einer :ja: :zwinker: Freu´ Dich erst mal über Deine guten Nachtwerte - und taste Dich langsam an eine vernünftige Morgendosis ran - dass Du jetzt das Korn in die Flinte schmeissst glaube ich ehrlich nicht :nein: Warst doch bis jetzt so taff und tapfer :ja: Ohren hoch - DU schaffst das! :super:
hws:
--- Zitat von: Oggy am Oktober 16, 2009, 17:21 ---DU schaffst das! :super:
--- Ende Zitat ---
DA gehe ich auch von aus.
Joa:
--- Zitat von: Yvonne1 am Oktober 16, 2009, 17:14 ---Bin gefrustet, gefrustet, gefrustet... und ich gebe auf - LEVEMIR ist nix für mich!
--- Ende Zitat ---
Ja, ja. So einen Frust hat man ab und an. :ja: Sogar frau hat. :kreisch:
--- Zitat ---Nachts hält es den BZ konstant mit 10-12IE, ja :ja: - das gefällt mir super... (da komme ich mit 13IE Insulartard bisserl schlechter weg, aber nun minimal) und dann beginnt der Sch.... eiere schon den ganzen Nachmittag mit Werten um die 260 ...
--- Ende Zitat ---
Nu, wir haben keinerlei Ahnung, was da der Grund ist. Vielleicht hast Du Dich gestern mit H1N1 infiziert und das ist nun die Quittung? :gruebeln:
Oder... Oder... Oder ...
Wenn auch das Korrekturinsulin nicht wirkt, ist da irgendwo eine Resistenz reingekommen. Die Frage ist welche und warum.
Das könnte Dir wohl mit NPH-Insulin genauso mal passieren.
Wenn Du Insulatard dann genauso schnell verwirfst, dann kommt, Lantus. Dann kommt Ultratard, dann kommt ein porkines Lente und dann kommt Aqua dest.?
Also geh mal zur Bordapotheke und spritze erst mal oral einen guten Congnac rein. Der beruhigt! :super:
Liebe Grüße
Joa
Yvonne1:
Hallo zusammen!
Danke Euch :knuddel:, ja wahrscheinlich habt Ihr sowas von Recht und ne, normalerweise geb´ich auch nicht so schnell auf, irgendwie bilde ich mir aber schon ein, dass das Insulin diese Beschwerden macht ::)...
Mmmh, Joa, hoffentlich nicht die Schweinegrippe :kreisch: - dann brauche ich ein tierisches Insulin :lachen:
Ja, Du hast Recht, da scheint sowas wie eine Resistenz reingekommen zu sein, bloß weiß ich jetzt nicht wie :kratz:, hab´ich mich doch morgens eher gefürchtet vor sowas wie einer Hypo, weil ich doch viiiiel geräumt habe (Sperrmüllsammlung), dann wird´s mir sooo komisch, dass ich eben dachte, na, jetzt ist es soweit und dann so hohe Werte :kreisch:, dann gab´s noch einen Einkaufsmarathon (da dachte ich ebenfalls wieder am Nachmittag mich haut´s um - sooo schwindlig war ich noch nicht mal durch Alkohol ;D - bin dann gaaaanz laaaaangsaaaam nachhause gefahren...) - tja und das alles soll keinen Frust erzeugen... Ja, wahrscheinlich soll ich mal ruhig Blut walten lassen... Ich verstehe aber dann nicht, dass das Insulin in der Nacht gut gewirkt hat und am Tag so gut wie gar nicht :kratz:.
Oggy, ich habe soviel Bolus gespritzt wie es eben unter Insulartard gegolten hat (hätte?), vielleicht ist das da zuwenig bzw. vielleicht ist die Dosis für den Tag vom Basal zu wenig, dann noch zuwenig Novorapid, dann kommt´s irgendwann zur Resistenz, oder? Vielleicht werde ich wirklich krank? Fieber hab´ich auf jeden Fall keines...
Nö, mischen ist sowieso Blödsinn...
Kämpfe, kämpfe, kämpfe und blobiere, piekse, messe - esse :mahl: (konnte bis jetzt gar nix mehr essen und mir wurscht, wo der BZ jetzt steht, ich esse was - habe rieeeechtigen Hunger, auch wenn das alles andere als gescheit ist, eh wenig Kohlehydrate, irgendwas mit Salat oder so...)
Hoffentlich ist Morgen ein besserer Tag!
Na ja, nach dem Wochenende weiß ich hoffentlich mehr...
Wünsche Euch ein schönes!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln