Autor Thema: Speicherort nach Neuinstallation kann nicht gefunden werden  (Gelesen 4182 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hi,

da mein PPC in letzter Zeit spinnt (kann diverse .exe nicht ausführen), habe ich mal vermutet, daß er unter Speichermangel leidet. Also habe ich mich dazu entschlossen, SiDiary aus dem Gerätespeicher zu löschen (Daten sind ja auf dem PC) und dann auf dem "Internen Speicher" neu zu installieren. Das hat auch alles soweit geklappt. Aber immer wenn ich in den Sync-Einstellungen das Programmverzeichnis einstelle (\Interner Speicher\Programme\SiDiary6\), sagt mir das PC-Programm, daß die Software an diesem Speicherort nicht gefunden werden konnte.

Neustart hat nicht geholfen.

Hat jemand (Alf?) eine Idee, woran das liegen könnte?


Gruß
MrM

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Speicherort nach Neuinstallation kann nicht gefunden werden
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2009, 22:38 »
Ist mir grade eingefallen: Kann es daran liegen, daß der Interne Speicher mit einer Speicherkarte gleichzusetzen ist? Ist im Prinzip nix anderes als eine fest verbaute Karte.

Kann man SiDiary6 auf einer Karte installieren? Oder hat dann das Sync keinen Zugriff mehr darauf?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Speicherort nach Neuinstallation kann nicht gefunden werden
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2009, 12:10 »
Doch, eigentlich für beide Fragen JA. Ich habe auf meinem HTC-Gerät ebenfalls SiDIary auf die Speicherkarte installiert und auch das Datenverzeichnis liegt auf der Speicherkarte.

Wenn die Meldung kommt, dass SiDiary in dem Verzeichnis nicht gefunden wurde hat er auf das Vorhandensein der sidiary.ini geprüft. Hast Du evtl. SiDiary auf dem Gerät noch nie ausgeführt?(Die PC Version sucht sich nämlich die SiDIary.ini aus dem Programmverzeichnis, um auch das Data-Verzeichnis zumindest voreinstellen zu können).

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Speicherort nach Neuinstallation kann nicht gefunden werden
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2009, 21:08 »
Hast Du evtl. SiDiary auf dem Gerät noch nie ausgeführt?

 :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Macht es eigentlich noch Spaß, den Usern ihre eigene Dummheit auszutreiben?

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Speicherort nach Neuinstallation kann nicht gefunden werden
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2009, 07:01 »
Macht es eigentlich noch Spaß, den Usern ihre eigene Dummheit auszutreiben?

 :trost:

Solange solche ... ähhhm ... Zugeständnisse kommen, fällt keinem ein Zacken aus der Krone.  :zwinker:
Schon garnicht bei Alf und Jörg. Die haben echt eine Engelsgeduld.  :rotwerd:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Speicherort nach Neuinstallation kann nicht gefunden werden
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2009, 10:33 »
Wir sind einerseits rel. leidensfähig ;) und andererseits kann man das ja auch umdrehen und sagen: Die Meldung passt auch nicht 100% zum technischen Hintergrund. (Letzteres ist leider immer so ein bisschen dem Umstand geschuldet, dass jeder neue Sprachtext auch übersetzt werden müsste, deswegen schauen wir da, ob mit den vorhandenen Texten schon etwas darstellbar ist).
Konkret wie in Deinen Fall hat es die Situation möglicherweise auch noch nicht so oft gegeben bzw. was viel wichtiger ist: Wir konnten sie ja schnell klären :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit