Autor Thema: Wunsch: Ausblenden von Zeilen (PC & PPC)  (Gelesen 1669 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Wunsch: Ausblenden von Zeilen (PC & PPC)
« am: September 26, 2009, 02:17 »
Hi,

ich möchte mal ein oder zwei Wünsche einfach so in den Raum werfen...  :duck:

Es wäre super, wenn man ALLE Zusatzzeilen des Tagebuches (Ex, BE, Bolus, Basal, Sport...) nach Lust und Laune ein- und ausblenden könnte, so wie man es mit der Blutdruckzeile schon machen kann.

Es wäre super, wenn man das auch auf dem PPC machen könnte, denn dann kann man abhängig von der Displaygröße selber bestimmen, was auftaucht und was nicht.

Wenn ich auf dem PPC im detaillierten Tagebuch eine Uhrzeit eingebe und einen selbst definierten Datentyp (der nicht im Tagebuch auftaucht, weil seine Zeile nicht angezeigt wird), dann verschwindet dieser Eintrag aus dem Tgb. Es wäre super, wenn zumindest die Uhrzeit sichtbar bleibt, damit ich weiß, daß ich schon etwas eingegeben habe, ohne daß ich extra die Ansicht zur Liste wechseln muss. Wie ich schon einmal schrieb, habe ich mir einen extra Datentyp für mein Metformin angelegt. Dort trage ich ein, wann ich eine Tablette genommen habe. Auf dem PPC taucht die Zeile "Metformin" dann leider nicht im Tgb auf und der Eintrag wird unsichtbar. Schaue ich ne Stunde später drauf, muss ich erst umständlich auf die Liste schauen, um zu wissen, ob ich die Tablette genommen habe.

Ansonsten bin ich bisher SEHR zufrieden und einer Lizenz steht bald nichts mehr im Weg (nur noch die Finanzplanung für diesen Monat)...  :wech:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wunsch: Ausblenden von Zeilen (PC & PPC)
« Antwort #1 am: September 28, 2009, 08:16 »
Hi,

das "total konfigurierbare Grid" haben wir zwar schon auf der Liste stehen aber da will ich ehrlich sein: Das ist sicher nicht kurzfristig zu erwarten, weil da doch größere interne Änderungen erforderlich sind...  :-\

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit