Autor Thema: Hallo an alle in Wien und dem näheren Umfeld  (Gelesen 7383 mal)

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo an alle in Wien und dem näheren Umfeld
« am: September 24, 2009, 00:31 »
In Wien findet die 45. Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Diabetologie (EASD) statt. Die Firma Bayer wird am 30.09.09 das neue Contour-USB Blutzuckermessgerät der Presse vorstellen. Die Betreiber des IC sind dazu eingeladen, da Dirk verhindert ist nehme ich die Einladung an und bin am 30. und 01.10.09 in Wien im Hotel Schönbrunn. Am 01.10.09 fliege ich um 15.20 Uhr wieder zurück und wir könnten uns vorher treffen. Wer möchte mich mal kennen lernen? Würde auch gerne mal etwas von Wien sehen und bin schon gespannt auf Antworten.
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754, jetzt mit MiniMed 640G

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hallo an alle in Wien und dem näheren Umfeld
« Antwort #1 am: September 25, 2009, 10:12 »
Hallo Haku

Hotel Schönbrunn - da wohne ich gleich in der NÄhe! Ich bin auch auf dem EASD, wäre nett Dich zu treffen , vielleicht kann ich Dir auch was von Wien zeigen. Ich stelle mein Programm für den Kongress morgen zusammen und melde mich dann nochmals per PM bei Dir.

Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass Du DIESES Hotel Schönbrunn meinst, in der Hietzinger Hauptstraße:
http://www.austria-trend.at/Parkhotel-Schoenbrunn/de/

Kennst Du Wien noch gar nicht? Dann hast Du Dir mit diesem Hotel eine der schönsten Ecken ausgesucht: wenn Du aus dem Hotel rausgehst und die Straße überquerst ( kein Übergang, aber geht scho... ) und dann ca 200 m rechts  kommst Du schon zum Eingang in den Schönbrunner Schloßpark - da rein, ist gratis, und einfach mal die große Allee gerade aus durch... das ist sozusagen ein Seiteneingang in den Schloßpark, Du stößt dann auf "Schmalseite" des Schlosses, kannst rechterhand in den Park oder nach vorne zum Haupteingang... oder Du streifst einfach ein bisschen in dem wunderschönen Park rum, findest dabei das Palmenhaus ... hier ein Plan, Du betrittst den Park dabei durch den Seiteneingang rechts unten im Bild
http://www.schoenbrunn.at/wissenswertes/rundgang-durch-den-park.html
Achtung auf die Öffnungszeiten, 6 - 19 Uhr derzeitglaub ich, schau nochmal nach am Eingang, der Park wird um 19h wirklich zugesperrt ... und die Gittertore sind hoch - wie sehr viele Wiener und noch mehr Gäste schon erfahren mussten.

oder: Du gehst aus dem Hotel raus, hältst Dich rechts und folgst dem Straßenverlauf einige hundert Meter (Rechtskurve, folge einfach den Straßenbahn-Schienen), kommst an einigen Geschäften vorbei und stößt auf einen kleinen Platz, vor Dir der "Plachutta" - eher elegantes Restaurant mit Wiener Rindfleisch-Spezialitäten, unbedingt Tisch reservieren. Aber noch interessanter: rechts davon, etwas zurückgesetzt, das Cafe Dommayer - ein wunderbares Wiener Cafe, früher war hier ja Vorstadt, und manche Strauß-Walzer sind hier das 1. Mal erklungen.. hier gibts noch immer gute Mehlspeisen, alle Wiener Kaffee-Sorten und wunderbares Frühstück ... es wäre zB SEHR verlockend den Tag mit einem Dommayer-Frühstück zu beginnen und dann zum Kongress zu fahren... hmm, werde ich wahrscheinlich machen... ;)

Links vor dem Hote ist shcon die U-Bahn, mit einmal umsteigen kommst Du da sehr schnell zum Kongress. Näheres auf Nachfrage gerne..

Grüße aus Wien, Susanne
Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo an alle in Wien und dem näheren Umfeld
« Antwort #2 am: September 25, 2009, 12:24 »
Hallo Susanne,

ja ich bin das erstemal in Wien, von dem Hotel habe ich nur den Namen Schönbrunn, alles andere wurde von der Fa. Bayer organisiert. Es wäre schön dich zu treffen. Ich habe bereits in meinem Forum mit zwei User aus Wien Kontakt und wir treffen uns am 30.09.09 um 22 Uhr in einem Kaffee. Näheres teile ich dir per PN mit.
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754, jetzt mit MiniMed 640G