Autor Thema: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen  (Gelesen 4740 mal)

Offline jp

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« am: September 21, 2009, 01:46 »
Guten Morgen, liebe Gemeinde.

Ich besitze die SiDiary Version 5.1.174 für WinXP und V 5.1.68 für ein mobiles Gerät.
Betriebssystem dort ist WM 6.1 Pro (CE OS 5.2.20779, Build 20779.1.4.11).
CPU ist MSM7201A-528 MHz.
Speicher ist ausreichend vorhanden, auf dem Gerät, sowie auf dem internen Speicher.
Ich versuche über den PC das SiDiary- Menü "SiDiary auf mobilen Geräten installieren" auszuführen, um auf diesem Gerät SD nach einem Komplett- Reset völlig neu zu installieren. Es wird dort das Touch Diamond als PPC v.5.2 Gerät erkannt. Ich klicke "Installieren" und die SiDIaryARMV4.cab wird kopiert und auf dem Telefon wird gefragt, ob auf das Gerät oder in den internen Speicher installiert werden soll.
Ich wähle "Gerät".
nach kurzer Zeit erscheint auf dem Telefon die Fehlermeldung:
"Es gab ein Problem mit tmarschaller.exe Bitte leiten Sie diese ..."
Nachdem ich die Meldung weggeklickt habe, erscheint noch "Installation von SiDiaryPPCARMV4.cab ist fehlgeschlagen."
Ich habe MS .NET CF 3.5 für eine andere Anwendung installiert (Powerguard 1.3).
Ansonsten kann ich über den PC durchs Tel. browsen, ActiveSync 4.5 zeigt "verbunden" an.

Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte.

Vielen Dank,

jp

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« Antwort #1 am: September 21, 2009, 07:58 »
Guten Morgen, JP

Es wird wohl nicht sehr viel kommen :nein:
Ich hatte am Anfang des Jahres die gleiche Meldung. Kuck mal hier.
Eine Lösung wird es direkt nicht geben.  :-\
Damals beim Querlesen habe ich nur gelernt, daß "tmarshaller.exe" auf dem WM-Gerät so etwas ist, wie der MSI-Installer auf den Desktop-PCs.
Abgesehen davon, was hältst Du denn von einem Umstieg auf die V6  :kratz:

So, und nun geht es bis Freitag noch etwas in den Urlaub.  :banane:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« Antwort #2 am: September 21, 2009, 14:30 »
Ich würde mal - zumindest testweise - das CF 3.5 deinstallieren. Das wird zumindest für SiDiary auf diesem Betriebssystem nicht gebraucht (weil es da eigentlich schon integriert ist) und auf der V6 hat eine Deinstallation schon dafür gesorgt, daß SiDiary korrekt läuft.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline jp

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« Antwort #3 am: September 21, 2009, 20:36 »
Moin,

danke für die schnellen Tipps.
Ich habe selber noch mal Einiges herumprobiert:

Wenn ich das Setup auf dem sog. "internen Speicher" installieren lasse, läuft die Installation - abgesehen von der bekannten Fehlermeldung am Ende (netcf.phone.wce4.armv4.cab) - durch. Auch mit .net framework 3.5.
Nur auf "Gerät" gehts ohne Weiteres leider nicht  :-\

have fun,

jp

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« Antwort #4 am: September 22, 2009, 11:24 »
Also ich kenne eigentlich bei der Cab-Installation nur die Unterscheidung ob interner Speicher oder auf einer Speicherkarte.  :kratz:

Jedenfalls wenn eine Installation erfolgreich durchgelaufen ist, kannst Du notfalls auch das SiDiary-Verzeichnis entweder vom Hauptspeicher auf die Speicherkarte verschieben (oder umgekehrt). Du musst dann nur noch den Shortcut im Windows Programme-Ordner auf das neue Zielverzeichnis anpassen und in der Registry zur Sicherheit das Installationsverzeichnis ebenfalls anpassen, damit das Update-Tool später mal den Weg findet...
(Ich glaube das müsste unter HKey_Current_User\Software\SiDiary zu finden sein)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline jp

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: September 22, 2009, 23:56 »
Moin,

tja, die Computer- Menschen erfinden halt immer was Neues, und wir hängen als letztes in der Kette und kommen - ähnlich wie beim Schlittenfahren früher mit mehreren hintereinander gekettet - am meisten ins Schleudern:
Das HTC Touch D hat "nur noch " einen eingebauten (internen) Speicher mit 4 GB. "Früher" war das mal als eine externe extra Speicherkarte, als SD o. ä. ausgeführt. Und das "Gerät" ist halt der Hauptspeicher mit ~ 192 MB. Besteht aus Daten- und Programmspeicher.

Anyway, es funktioniert und evtl. versuche ich mal Deinen Tipp Alf... wenn ich wieder viel Lust habe.

 :super: :super: :super:

Have fun und vielen Dank, jp

Kann / muss der Thread geschlossen werden?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary v5 auf Touch Diamond ist fehlgeschlagen
« Antwort #6 am: September 23, 2009, 10:53 »
tja, die Computer- Menschen erfinden halt immer was Neues, und wir hängen als letztes in der Kette und kommen - ähnlich wie beim Schlittenfahren früher mit mehreren hintereinander gekettet - am meisten ins Schleudern:

 ;D

Zitat
Kann / muss der Thread geschlossen werden?

Nöö, lass mal offen, vielleicht ergibt sich da ja nochmal irgendwann eine Zusatzfrage :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/