Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HypoHelfer
Llarian:
Bei mir: Alles von Haribo, bei dem alles in einer Tüte dieselbe Größe hat. Derzeit ist es HappyCola. Vier Stück eine BE und eine Tüte Haribo passt in die Mini-Zipper-Tüten, so daß man nicht mit ner offenen Tüte durch die Gegend läuft. Außerdem rotiere ich bei Dextro ein wenig die Sorten, aktueller Favorit: Calcium.
Grüße
Anja
SabineS:
--- Zitat ---Hallo Sabine,
zu Deiner Frage nach Erfahrungen mit dem Stoff hätte ich erst mal eine Rückfrage:
Du weißt, dass Dextrose=Traubenzucker=Glucose ist?
--- Ende Zitat ---
Öhm ja, ich bin nun schon seit 19 Jahren im Club :zunge2:.
--- Zitat ---ich hab so ein Röhrchen beim letzten Einkauf in meinem Diashop geschenkt bekommen. Ist halt Traubenzucker. Kannst also genau so gut Dextro o.ä. einwerfen.
--- Ende Zitat ---
Dextro kann ich gar nicht mehr :kotz:, das liegt wohl daran, dass ich die ersten 10 Diabetesjahre nur Destro genommen habe.
Da ich Hypos immer nur sehr spät merke, habe ich bei einigen Traubenzuckern auch Probleme mit dem Öffnen der Verpackung. Da gehört sogar der Bloc-Traubenzucker dazu. Deshalb ist mir das Plastikröllchen grundsätzlich sympathisch.
Aber, da es scheinbar niemanden vor lauter Begeisterung über den Geschmack und die Verpackung umhaut, bestelle ich mir wohl erst mal ein - zwei Röllchen, bevor ich mich an die Nachfüllbox mache....
Danke !
VG
Sabine
Joa:
--- Zitat von: SabineS am September 21, 2009, 20:56 ---
--- Zitat ---zu Deiner Frage nach Erfahrungen mit dem Stoff hätte ich erst mal eine Rückfrage...
--- Ende Zitat ---
Öhm ja, ich bin nun schon seit 19 Jahren im Club :zunge2:.
--- Ende Zitat ---
Sorry, da habe ich Deine Frage wohl falsch interpretiert.
Du meintest also wirklich, wie die Teile so schmecken tun?
Gruß
Joa
SabineS:
--- Zitat ---Du meintest also wirklich, wie die Teile so schmecken tun?
--- Ende Zitat ---
:ja: :mahl:
Llarian:
--- Zitat von: SabineS am September 21, 2009, 20:56 ---Dextro kann ich gar nicht mehr :kotz:{quote]
Schon mal alle Sorten durchprobiert? Dextro gibt es in etwa 10 Sorten, intacta in etwa 20. Alles, was extra für Diabetiker auf den Markt geworfen wird, ist in der Regel überteuert und gehört von daher ignoriert.
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln