Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HypoHelfer
Zuckerbär:
Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
Ich habe immer eine Tube in der Hosentasche zur Not, aber es hat mich schon zweimal gerettet von 32.......
sascha2:
Hi,
ich hatte zwar noch keine Anständige Hypo, aber ich könnte mir Vorstellen, das es,
wenn es soweit ist, eigentlich egal ist, wie die HypoHelfer schmecken?
Alles, was nicht bei drei aufm Baum ist, :mahl: :burger: :prost:
Wenn es häufiger vorkommt, würde ich mir eher keine Gedanken um den Geschmack machen, sondern mehr um die Therapie :kratz: ?
Ich habe die Gels von Powerbar immer dabei. Die gibt es in vers. Sorten.
Gut, Currywurst mit Pommes schmeckt besser, aber es hilft.
gruß,
Sascha
MrMoods:
Ich selber hab auch den Carrero-Flüssigzucker, hab ihn allerdings noch nie probiert. Wenn Dir die 0,5er Cola-Flaschen zu groß sind: Bei uns in der Metro gibt es Sixpacks mit Mini-Colaflaschen. Die haben glaube ich 0,25 Liter. Die sind zwar jetzt nicht sooo viel kleiner, aber eben halb so schwer.
Llarian:
--- Zitat von: Zuckerbär am September 22, 2009, 08:29 ---Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
Ich habe immer eine Tube in der Hosentasche zur Not, aber es hat mich schon zweimal gerettet von 32.......
--- Ende Zitat ---
Hast Du eine günstige Quelle für Jubin?
Grüße
Anja
Zuckerbär:
--- Zitat von: Llarian am September 22, 2009, 18:38 ---
--- Zitat von: Zuckerbär am September 22, 2009, 08:29 ---Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
--- Ende Zitat ---
Hast Du eine günstige Quelle für Jubin?
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
Nein, leider habe ich keine günstige Quelle für Jubin, ich kaufe es in der Apotheke zum teuren Preis, verwende es aber auch nur bei schweren Fällen, war in zwei Jahren nur zweimal notwendig, sonst nehme ich den normalen Dextro-Traubenzucker oder bei leichter Unterzuckerung eine Rolle Fizzers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln