Autor Thema: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD  (Gelesen 6491 mal)

Offline Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« am: September 14, 2009, 11:49 »
Hallo,
auf meinem Touch HD läßt sich die PPC Version (Eingabe mit Stift) installieren. Nach dem Aufruf des Programm-Icons kommt kurz die "Sanduhr" (Kreis) und zeigt kurz eineTätigkeit an. Danach passiert nichts mehr.
Die Version 5 läßt sich installieren und auch aufrufen und starten.
Die Version 6 habe ich über die PC-Version, sowie auch direkt mit der cab-Datei SiDiary6PPC.ARMV4.CAB auf dem Touch HD installiert
aus C:\Programme\SINOVO\SiDiary6\Install\Ppc6
Leider jedesmal kein Starten möglich.
Installiert ist u.a. MS NET CF 2.0 DE-String Resou.. sowie MS.NET CF 3.5 und MS VB Runtimes for PPC
(Windows mobile 6.1)
Vielleicht kann jemand helfen.

Klaus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16949
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #1 am: September 14, 2009, 14:16 »
Welche Version hat denn Windows auf dem Gerät?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #2 am: September 14, 2009, 14:49 »
Windows Mobile 6.1 Professional
CE OS 5.2.20757 (Build 20757.1.4.0)  2008

Die Version von SiDiary ist die von gestern geladene Version 6.0.1196 (auf dem PC)
Auf dem Touch HD kann ich ja die Version nicht auslesen -Dateigröße 445K vom 19.08.09 -cab-Datei

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #3 am: September 15, 2009, 08:35 »
Hallo Klaus,

Du könntest evtl. mal versuchen, die sidiary.ini auf dem Gerät zu löschen; vielleicht enthält die irgendeine verbogene Einstellung? Ansonsten ggf. auch mal prüfen, auf welches Datenverzeichnis SiDiary6 eingestellt ist (und die dort evtl. enthaltenen (V5??) Datenfiles testhalber in einen anderen Ordner wegsichern)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16949
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #4 am: September 15, 2009, 10:35 »
Und falls das auch nicht hilft meld dich einfach mal am Support, ich kann da auch mal selber nachschauen was los ist. :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #5 am: September 16, 2009, 09:08 »
Vielen Dank für die Antworten.
Es gibt im gesamten Speicher (Gerät und Speicherkarte) keine sidiary.ini. Ich habe dann nochmals alles von Sidiary6 deinstalliert und mit dem Resco file explorer alle noch vorhandenen Dateien von V5 usw. entfernt.
Eine Neuinstallation  auf dem Gerät oder in die Speicherkarte brachte jedoch nichts Neues.
SiDiary6 läßt sich einfach nicht starten.
Mit Zusatzanzeigen sehe ich, daß die Speicherauslastung beim Starten des Programms für etwa 4 sec von ca 2% auf ca. 90% geht.
Danach wieder auf etwa 2%
Vielleicht könnte noch ein Speicherproblem die Ursache sein. Hier die Daten nach der Installation:
Datenspeicher gesamt: 320 MB - Frei:218 MB
Programmspeicher gesamt:196 MB - Frei: 118 MB
Freier Platz auf der Speicherkarte: 2500 MB (von 15100 MB gesamt)
Nach der Neuinstallation über ActiveSync werde ich nach dem Installationsort gefragt.
Danach werden noch Daten nach Speicherkarte\Programme\Sidiary6\ kopiert
(bzw. in Mein Gerät\Programme\Sidiary6\ bei der Inst. ins Gerät)
Es gibt keine Fehlermeldungen.
Ich werde mich mal beim Support melden.
Klaus

Offline Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #6 am: September 16, 2009, 12:17 »
 :stern: :stern: :stern:
Hallo Jörg,
erst mal ein Dankeschön an den Support. Geduldig hast Du alles ausprobiert.
Und am Schluss kam noch die Idee, Microsoft compact framework könnte die Ursache sein.
Nach der Deinstallation dieses Teils konnte ich das SiDiary6 problemlos starten.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Klaus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16949
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #7 am: September 18, 2009, 14:45 »
Gern geschehen :ja:

Und ich hab ja auch wieder was dazugelernt :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #8 am: September 18, 2009, 16:43 »
Und am Schluss kam noch die Idee, Microsoft compact framework könnte die Ursache sein.
Nach der Deinstallation dieses Teils konnte ich das SiDiary6 problemlos starten.

was bewirkt denn dies Microsoft compact framework?
gibts da keine Probs wenn man das mal eben entsorgt?
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SiDiary 6 startet nicht auf dem HTC Touch HD
« Antwort #9 am: September 19, 2009, 09:11 »
Zitat von Siggi©® :
Zitat
was bewirkt denn dies Microsoft compact framework?
gibts da keine Probs wenn man das mal eben entsorgt

Bei
 "Pedometer - Schrittzähler:
Pedometer 1.0 zeigt die Anzahl der gemachten Schritte, verbrannte Kalorien, Zeitdauer und zurückgelegte Distanz.
Features:
Benutzt den eingebauten G-Sensor
Braucht nur .NET Compact Framework 2.0 ....
Url: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-fun/44953-htc-touch-hd-freeware.html   "

habe ich Compact Framework  mal benötigt. Was es genau bewirkt, kann ich leider nicht sagen.
an anderer Stelle habe ich gelesen:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-tweaks/44641-htc-touch-hd-tipps-tricks-tweaks-keine-fragen.html

Für viele Zusatzapplikationen, etwa auch den Schap's Advanced Config, braucht ihr das Microsoft .NET Compact Framework 3.5,
welches bei Microsoft kostenfrei zum Download
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=E3821449-3C6B-42F1-9FD9-0041345B3385&displaylang=de)
bereit steht. "
Deshalb konnte ich das Teil ohne Bedenken desinstallieren. Das o.a. Programm war für mich nicht praktikabel.
Zunächst war der Gedanke, alles zu deinstallieren, was einen Einfluß fürrs SiDiary Programm haben könnte.
Dank Jörg hat es gleich mit der Deinstallation dieses Teils geklappt.
Nochmals vielen Dank.
Klaus