Autor Thema: SD V6: Feature oder Bug?  (Gelesen 1590 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
SD V6: Feature oder Bug?
« am: September 13, 2009, 22:07 »
Hallo, Profis

Erstmal der Screenshot:


Hier ist schön zu sehen, daß BE und IE in den Bemerkungen stehen (im Bericht für den Doc), wenn es dazu keinen BZ gibt :(
Dies passiert bei 24-Stunden-Stil für meinen DOC, wenn ich den entsprechenden Bericht in SDO verwende.
Kann das noch jemand nachvollziehen?
Habe ich etwas übersehen?
Da ich zu einer Messung & Mahlzeit nicht den SEA angebe, sondern zeitnah dokumentiere, fällt sowas latürnich auf  :-\
Für hilfreiche Kommentare wäre ich Dankbar.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SD V6: Feature oder Bug?
« Antwort #1 am: September 14, 2009, 11:07 »
Hallo Andi,

im Moment ist es ein Feature und kein Bug. ;)
Derzeit werden die Daten ins 24h-Protokoll nur in die gleiche Spalte eingefügt, wenn tatsächlich zu dem gleichen Zeitpunkt auch der BZ protokolliert wurde.

Ich habe da auch schon mit Jörg drüber diskutiert, möglicherweise werden wir das mal ändern, wenn Luft ist.
Bei der momentanen Logik kann man zumindest herleiten, dass dort die Zeiten des BZ und BE/Boli unterschiedlich waren (deswegen befürwortete Jörg das), ich selbst stehe aber auch eher auf dem Standpunkt, dass durch die "verlustbehaftete Darstellung in einem stündlichen Raster" das auch nicht mehr den Kohl fett macht und man dann auch die Angaben oben eingliedern würde...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit