Autor Thema: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300  (Gelesen 6493 mal)

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« am: September 13, 2009, 10:52 »
Hallo Leute,

habe mir gestern das neue SiDiary gegönnt ;D. Leider bricht die Installation auf meinem betagten Yakumo Delta 300 GPS mit folgender Fehlermeldung ab:
Dier Datei "\Storage Card\Ppc6\SiDiary6PPC.ARMV.CAE ist keine gültige Datei  für Windows CE Setup.
Auf meinem Gerät läuft folgende Software: Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe Version 4.21.1088(Build 14235.2.0.0). Eigentlich sollte Sidiary doch auf diesem System lauffähig sein, oder!?
Auch auf meinem neuen Handy Nokia 5800 XPressmusic ist Sidiary wegen fehlender Tastatur nicht zu gebrauchen :mauer:.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #1 am: September 14, 2009, 11:03 »
Hallo Wolf,

ja Du hast möglicherweise noch ein etwas älteres Setup der 6'er Version auf Deinem Rechner. Das Cab-File lässt sich tatsächlich nicht auf einem WM2003SE-Gerät installieren, deswegen haben wir eine "Installationsroutine" in die 6'er Version verbaut und die läuft automatisch, wenn ein älteres Windows Mobile Gerät angeschlossen wird - Voraussetzung allerdings, ein einigermassen frisches Setup, so dass Du nach der Installation der V6 auf Deinem PC ein Unterverzeichnis hast z.B.: c:\Programme\SINOVO\SiDiary6\Install\PPC6\WM03SE\
Und speziell das Verzeichnis WM03SE war bei den ersten Setups noch nicht mit dabei...

Wenn das Verzeichnis bei Dir fehlt, einfach die V6 deinstallieren, ein aktuelles Paket installieren (Deine Daten und Einstellungen bleiben unangetastet) und danach die Installation des mobilen Geräts unter Datei->Setup mobiles Gerät starten...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #2 am: September 14, 2009, 11:34 »
Hallo Alf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe alles nach Anweisung deinstalliert und noch mal neu installiert. Mein PPC wird als V 4.21 erkannt. Leider funktioniert die Installation trotzdem nicht. Auch das manuelle Starten der Datei auf dem Pocket PC funktioniert nicht :mauer:. Muß auf dem Pocket PC die alte 5er Version deinstalliert werden?

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #3 am: September 14, 2009, 11:42 »
Sorry,
es hat nun doch funktioniert. Die Installation ist anscheind im Hintergrund abgelaufen. Ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen :kratz:. Nach durchsicht meiner vielen Ordner habe ich dann bei den Programmen den Ordner Sidiary 6 gefunden ;D. Angeklickt und das Programm läuft ohne erneute Installation.
Nochmals vielen Dank an Jörg und Alf für die schnelle Hilfe :prost:,

Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #4 am: September 14, 2009, 11:44 »
Ja hier werden Sie geholfen  :super:
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #5 am: September 14, 2009, 14:18 »
Nochmals vielen Dank an Jörg und Alf für die schnelle Hilfe :prost:,

Ach duuu warst das... :patsch: :prost:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #6 am: September 14, 2009, 15:06 »
Hallo mal wieder,

jetzt habe ich ein neues Problem. Und zwar habe ich mein Onlinekonto "gesynct". Es werden aber nur die Daten bis zum 8. September 09  angezeigt. Danach sind anscheind keine Daten vorhanden(übertragen wurden sie aber :kratz:).Auch auf dem PC sind nur diese Daten vorhanden. Muß ich noch mal den Migrationsassistenten starten?
Warum steht bei der Patienten Auswahl inzwischen 10X mein Name zur Verfügung?
Langsam bin ich am verzweifeln!!

Viele Grüße,
Wolfgang
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #7 am: September 15, 2009, 08:38 »
Hallo Wolf,

also dass unter Deinem Patientennamen mehrere Patienten auftauchen spricht dafür dass Du entsprechend oft die Migration der V5-Daten durchgeführt hast. Der Migrationsassistent legt jedes mal einen neuen Patienten an, damit in der V6 keine Daten überschrieben werden!

Wenn Du sagst, dass sowohl der PC als auch Online keine Daten nach dem 8.9. vorhanden sind: Woher kamen diese Daten; sind nach dem 8.9. noch Daten aus der Version 5 vorhanden gewesen oder wo hattest Du nach dem 8.9. Daten eingegeben/importiert?

Melde Dich dazu auch ggf. bei uns am Support, notfalls schauen wir auch mal in die Backups...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #8 am: September 15, 2009, 17:53 »
Hallo Alf,

du hast Recht. Die Migration habe ich öfters ausgeführt, da ich parallel die 5er Version genutzt habe. Beim Umstieg auf die 6er Version sind jetzt halt entsprechend viele Einträge vorhanden.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Auf dem Online Server scheinen alle Daten vorhanden zu sein. Auf meinem PPC sind definitiv keine Daten vorhanden. Auch die Daten die ich neu eingebe werden nicht synchronisiert. Die Pfade scheinen zu stimmen.
Beim synchronosieren mit dem Online Server werden anscheinend jedes Mal alle Daten übertragen. Ist das so richtig?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary 6 auf Yakumo Delta 300
« Antwort #9 am: September 15, 2009, 20:02 »
So Leute,

ich habs geschafft ::). Auf dem PPC haben die Pfade nicht gestimmt. Nach der Änderung funktioniert jetzt alles so wie es sein soll :patsch:.
Entschuldigung für meine blöden Fragen.


Bis zur nächsten Panne :patsch:,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.