Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Forum für Erwachsene

<< < (2/6) > >>

unknown:
Hallo Lia,

herzlich willkommen. Ich bin auch in dem Forum angemeldet und habe auch mal das T Wort fallen lassen.  :kreisch:

Ich war auch schon in Althausen.

Grüßle

Norbert

Akina:
Hallo,

"Teupe" ist offensichtlich für viele ein Reizwort.

Aber man sollte daraus keinen Glaubenskrieg machen.

Und man sollte auch niemanden missionieren.

Mit Glaubenskriegen und Missionaren ist schon viel Unglück über die Welt gekommen.

Also jeder so, wie er es für SICH für richtig hält.

4fachMama:
Hallo !

Oh je .... ich habe es wirklich nicht gewusst, was man mit dem Stichwort Diabetesdorf anrichten kann, ich war schließlich bis vor Kurzem nicht viel in Diabetes-Foren unterwegs. Schande über mein Haupt. Aber da muss ich jetzt durch  ::)
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

Lia

Joerg Moeller:
Ich selber war bisher nur beruflich in Althausen (also nicht zur Schulung) und halte Dr. Teupe für einen der besten praktischen Diabetologen in Deutschland.

Ich denke warum das mancherorts nicht so gern gesehen ist liegt daran, daß viele ihn nicht kennen und er von seinen 'Jüngern Schülern' so verehrt wird, daß er fast schon wie ein Sekten-Guru wirkt. (Was durch seinen Rauschebart á la Baghwan ja noch unterstützt wird ;D )

Und für schlichte Gemüter ist es eben leichter etwas zu 'bashen' anstatt zu hinterfragen.
Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die alles was 'er' sagt für das Evangelium halten. Ich gehe nicht mit all seinen Ansichten konform. Aber: das erwartet Dr. Teupe ja auch von seinen Schülern nicht. Er empfiehlt (natürlich) seine Vorgehensweise, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe kann jeder für sich selbst entscheiden, wieviel davon er annehmen möchte.

Hier in unserem Forum ist jedenfalls alles erlaubt, solange es keinen anderen direkt beleidigt oder herabsetzt und solange keine unseriösen Mittelchen beworben werden sollen. Aber darauf achtet unser Forenteam schon :prost:

Und manchmal ist der einzige Konsens auch der, daß man keinen Konsens finden kann. ;D

Paula´s Frauchen:
Hallo 4fachMamma,
ich war auch überglücklich hier gelandet zu sein. Nach dem ich einige, damals für Paula zutreffendere Foren ausprobiert hatte und dort 1. keine zweckdienlichen Antworten bekam und der Rest auch eher an Kindergarten bzw Kaffeekränzchen erinnerte.

Zu Teupe:
Paula hat zwar keine Pumpe (noch nicht :zwinker:) aber vieles habe ich auch von seiner Webseit gelernt und von dem was hier im Forum diesbezüglich vermittelt wird.
Also wenns mal mit dem Lottogewinn klappt würde ich auch versuchen dort mal richtig geschult zu werden ohne daraus gleich eine Religion zu machen. :wech:

Grüße
Kerstin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln