Autor Thema: Forum für Erwachsene  (Gelesen 9548 mal)

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #20 am: September 07, 2009, 20:30 »
Hallo,

es darf doch echt nicht wahr sein: In den letzten Tagen war im IC so ein angenehmer Teupe-Beitrag http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=248085#post248085, der mich veranlasst hat, dort nach langer Zeit wieder mal ein wenig mitzulesen und sogar mal wieder selbst was zu schreiben. Aber kaum ist der Beitrag 2 Tage on, schon muss er wieder geschlossen werden. Es ist nicht zu begreifen.

Hallo Sabine stimmt es ist nicht zu Begreiffen.
Das sich dort immer Gezankt werden muss.
Warum ist das so??
Warum wird sich nicht sachlich dort unterhalten??

Aber es ist klar wenn man unsachlich wird das solche themen geclosed werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #21 am: September 07, 2009, 20:43 »
Zitat
Aber es ist klar wenn man unsachlich wird das solche themen geclosed werden müssen.

Nein, Frank, Themen schließen zu müssen zeigt die Inkompetenz der Moderatoren auf. Ein Moderator muss moderieren und nicht davonlaufen wenns zu spät ist. Und wenn manche User nicht hören wollen, dann müssen halt Beiträge gelöscht oder User gesperrt werden. Ich z.B. würde auch die provozierenden Danksagungen aus den Teupe-Threads rausnehmen. Nur mal so zur Anregung. Sowas wäre z.B. die Aufgabe eines Moderators.

Ich sags ganz ehrlich: Wenn Ihr schon vor Jahren ganz bestimmte ordinäre User (und ich glaube, jeder IC ler weiss, von welchem ich ganz besonders spreche) rausgeschmissen hättet, dann wären viele, viele gute User nicht abgesprungen. Dann hätte es auch das Hickhack mit dem Typ1-Forum nicht gegeben, denn nur deshalb waren schon zu dieser Zeit soviele User unzufrieden mit Euch.

Mir tut das alles so leid, weil ich mal so gerne bei Euch war. Aber inzwischen ist das Forum sowieso nicht mehr das, was es früher einmal war. Ich möchte grundsätzlich auch nicht mehr zurück.

Zitat
Ich möchte aber nicht in einem anderen Forum diskrepansen austragen und breittreten das gehört sich nicht. Ich hoffe, dass die Diskusion über unser Forum in diesem Forum sich in Grenzen hält. Ich denke es ist auch im Sinne von Jörg.


Hans, Du hast vollkommen. Es fällt mir nur so schwer, das alles zu schlucken. Aber ich sag ab jetzt nichts mehr hier über den IC, versprochen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #22 am: September 07, 2009, 22:51 »
Aber ich sag ab jetzt nichts mehr hier über den IC, versprochen.

Danke, alles andere fänd ich auch nicht fair. Wir können hier gern über alles mögliche diskutieren, aber Diskussionen über ein anderes Forum sollten in dem anderen Forum geführt werden, damit die angesprochenen auch die Möglichkeit haben sich zu äußern.
Und in einem Punkt stimme ich nicht mit dir überein: Themen zu schließen hat nichts mit Inkompetenz zu tun, sondern mit Konsequenz. Man sagt damit klipp und klar: "dieses Thema gehört nicht hierher und ich möchte das nicht hier diskutiert haben".

Das sag ich hiermit auch und ich denke damit können wir dieses Thema abschließen und uns wieder anderen Dingen zuwenden. Okay?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #23 am: September 08, 2009, 10:29 »
@feuerwehr
Zitat
geclosed
was ist das?
HWS

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #24 am: September 08, 2009, 11:02 »
Hallo Heinz-Walter,

auch wenn ich nicht Frank bin, antworte ich trotzdem mal: auf gut deutsch meint das "geschlossen".

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #25 am: September 16, 2009, 01:37 »
Hallo Heinz-Walter,

auch wenn ich nicht Frank bin, antworte ich trotzdem mal: auf gut deutsch meint das "geschlossen".

Liebe Grüsse,
Britta

Danke fürs Beantworten.

Die Frage hatte ich wohl überlesen.
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix