Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile

<< < (4/9) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: meli am August 25, 2009, 11:22 ---d.h. das gerät ist nicht für unterwegs geeignet! -oder etwa doch?

--- Ende Zitat ---

Natürlich, warum denn nicht? Für die Hosentasche etwas groß, aber ansonsten wüßte ich nicht was dagegen spricht.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 25, 2009, 18:36 ---Das würde mich jetzt sehr interessieren, wie das dann Blinde machen, wäre nett von Dir das mal zu schildern.

--- Ende Zitat ---

Man sticht so, daß der Blutstropfen nach unten hängt. Dann fährt man mit dem Teststreifen (bzw. dem Testfeld beim Mobile) am Finger entlang, bis das Blut aufgenommen wurde.
Diana hat das in ihrer Broschüre "Wenn Diabetes ins Auge geht" sehr schön und mit Fotos beschrieben. Mit ein bißchen Übung klappt das dann auch ganz gut. (http://www.insuliner.de/insublog/wordpress/ und ein bißchen runterscrollen)

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 26, 2009, 13:07 ---
--- Zitat von: LordBritish am August 25, 2009, 18:36 ---Das würde mich jetzt sehr interessieren, wie das dann Blinde machen, wäre nett von Dir das mal zu schildern.

--- Ende Zitat ---

Man sticht so, daß der Blutstropfen nach unten hängt. Dann fährt man mit dem Teststreifen (bzw. dem Testfeld beim Mobile) am Finger entlang, bis das Blut aufgenommen wurde.
Diana hat das in ihrer Broschüre "Wenn Diabetes ins Auge geht" sehr schön und mit Fotos beschrieben. Mit ein bißchen Übung klappt das dann auch ganz gut. (http://www.insuliner.de/insublog/wordpress/ und ein bißchen runterscrollen)

--- Ende Zitat ---

Danke.

meli:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 26, 2009, 12:54 ---
--- Zitat von: meli am August 25, 2009, 11:22 ---d.h. das gerät ist nicht für unterwegs geeignet! -oder etwa doch?

--- Ende Zitat ---

Natürlich, warum denn nicht? Für die Hosentasche etwas groß, aber ansonsten wüßte ich nicht was dagegen spricht.

--- Ende Zitat ---
hmmm, werde es nächte woche bekommen. dann check ich's mal.
aber wenn es für die hosentasche zu groß ist -->großes MINUS. und wie`s mit dem "Lärm" aussieht werde ich überprüfen müssen.
bin eigentlich nicht die tyische handtaschenträgerin (alles passt in die hose bzw.jacke)

--- Zitat ---Das würde mich jetzt sehr interessieren, wie das dann Blinde machen, wäre nett von Dir das mal zu schildern.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist was mit deinen Augen? :o ???
Viele Grüße, meli

brittag:

--- Zitat von: meli am August 26, 2009, 18:12 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am August 26, 2009, 12:54 ---
--- Zitat von: meli am August 25, 2009, 11:22 ---
Das würde mich jetzt sehr interessieren, wie das dann Blinde machen, wäre nett von Dir das mal zu schildern.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist was mit deinen Augen? :o ???
Viele Grüße, meli

--- Ende Zitat ---

Nee, meli, es ist nichts mit den Augen, nur kann das Accucheck-Mobile genauso zB wie das Accucheck Compakt Plus einem die BZ Messergebnisse vorpiepsen. Dadurch können es auch Blinde benutzen, die dadurch kein superteures Extra BZ-Gerät kaufen müssen wie das früher der Fall war.

Liebe Grüsse,
Britta
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln