Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie kommt ein Typ 1er zu mehr gelbe Fettschicht???

<< < (2/3) > >>

Joa:

Moin Kerstin,

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am August 13, 2009, 18:21 ---Am Appetit liegt es nicht.

--- Ende Zitat ---

:gruebeln:
Ich befürchte, Paula wird irgendwann ihr Insulin im zu sich nehmen müssen?  :staun:

Gruß
Joa

Paula´s Frauchen:
Hallo Joa,

--- Zitat ---Ich befürchte, Paula wird irgendwann ihr Insulin im zu sich nehmen müssen?
--- Ende Zitat ---

was meinst Du mit "im" ?

Grüße
Kerstin

Joa:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am August 14, 2009, 09:11 ---
--- Zitat ---Ich befürchte, Paula wird irgendwann ihr Insulin im zu sich nehmen müssen?
--- Ende Zitat ---

was meinst Du mit "im" ?

--- Ende Zitat ---

im = intramuskulär

schönen Tag
Joa

Paula´s Frauchen:
Hallo Joa,
Das wollen wir doch nicht hoffen.
Also die Zwei bekommen jetzt Frühstück, Mittag, Abendessen und Fernsehsnack und wenn Herrchen den Kühlschrank plündert immer noch zusäzliche FPEs also andere würden davon Fett werden.
An den KHs kann ich noch ein wenig schrauben aber sonst fällt mir nichts mehr ein daher meine Frage nach Geheimtricks.
Grüße
Kerstin

Joa:
Tja Kerstin,

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am August 14, 2009, 21:38 ---... daher meine Frage nach Geheimtricks.

--- Ende Zitat ---

schwierige Frage.

Als Kind "durfte" ich immer zur Verschickung. In der wir gemästet werden sollten. Oberstes Ziel war es, so viel wie möglich zuzunehmen.
Als Hilfsmittel dazu gab es alles was mästet. Z.B. so Leckerlis wie Lebertran!  :kotz:

Wer bei der alle paar Tage erfolgenden Gewichtsmessung brav sein soll an Zunahme erfüllt hatte, bekam zur Belohnung einen Riegel Schokolade,.  :klatsch:
Ich nie.   :nein:

Heute kann ich aber sagen, wenn ich schon merke, dass bei hochgeschraubter Insulindosis, entsprechender Downregulation und guter Kalorienzufuhr einiges hängen bleibt, so dass der BMI grenzwertig wird.

Insofern wäre das auch das Einzige was mir da in den Sinn kommt, Insulin als Masthormon zu dosieren.  Dosis hochsetzen und Futter anbieten.

Ach ja. Unnötige Bewegung muss natürlich auch vermieden werden!  :ja:
Vielleicht kannst Du die Paula drauf dressieren ein Katzenklo im Flur ... ?   :wech:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln